Verbesserungsvorschlag

Diskutiere Verbesserungsvorschlag im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier im Forum wird viel über Farbschläge und Geschlecht, sowie Genetik an sich, diskutiert. Das ist ja auch ein sehr interessantes Thema. Ich...
gregor443

gregor443

Banned
Beiträge
658
Hier im Forum wird viel über Farbschläge und Geschlecht, sowie Genetik an sich, diskutiert. Das ist ja auch ein sehr interessantes Thema.

Ich finde nur, daß die Bestimmungsthread's sehr unübersichtlich sind.

Deshalb mein Vorschlag:

Könnte man sich nicht jeweils auf die Bestimmung eines Vogels (eingestellt mit Bildern und Beschreibung) oder eines Thema's beschränken.
Wenn die Diskussion dann nach einiger Zeit zu einem Ergebnis geführt hat, könnten die Moderatoren den jeweiligen Thread schließen, neu benennen, z.B. detaillierter Farbschlag/Geschlecht/Lfd.Nr. und in das geschlossene Unterforum Farbschläge verschieben.

Was haltet Ihr davon?

Mit besten Grüßen,

gregor443
 
Meine Meinung: Dann wirds richtig unübersichtlich werden. Es gibt nicht sooo viele Farbschläge und die Fotos dort sollen ja nur einen Querschnitt liefern, nicht das gesamte Spektrum abdecken.

Wenn im Foto-Forum täglich 20 neue Threads neben den ohnhin anfallenden Threads entstehen, wird es unübersichtlich werden - glaub mir: das würde auch Dir nich gefallen.
 
G'day Es gibt einen Standard für Wellensittiche Weltweit (WBO) dort sind alle Farbschläge des Wellensittichs zu einem Standard zusammen geführt.Ich denke schon , die Modis hier im Forum haben das schon im Griff und ein zuviel an Vererbungslehre bringt manchen Wellensittich Halter hier im Forum auch nicht weiter.
 
Thema: Verbesserungsvorschlag
Zurück
Oben