Hartgekochtes Ei?

Diskutiere Hartgekochtes Ei? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe nun einen Welli geschenkt bekommen, da die Besitzerin ihn nicht mehr halten konnte. Seit Jahren habe ich Kanarienvögel und bin...
T

tulamben

Guest
Hallo, ich habe nun einen Welli geschenkt bekommen, da die Besitzerin ihn nicht mehr halten konnte. Seit Jahren habe ich Kanarienvögel und bin auch ab und zu im Forum bei den Kanarienfans vertreten. Nun muss ich wohl mich ein bisschen umorientieren :zwinker: Meine erste Frage: Dürfen Wellis 1 x in der Woche ein hartgekochtes Ei bzw. Eiweiß bekommen? Meine Kanarien stehen absolut drauf und es tut ihnen auch gut (Gefieder etc.) :prima:

Herzliche Grüße tualamben
 
Hallo,
bei Kanarien kenn ich mich nicht aus, aber bei Wellis find ich einmal die Woche zu viel. Meine bekommen ca. alle 3-4 Wochen mal ein hartgekochtes Ei als Leckerchen und das müssen sie sich auch noch mit den Halsis teilen ;)
Soweit ich weiß, kann zuviel Eiweiß auch die Nieren schädigen.

lg, Kathi
 
Jaaa, und als allererstes solltest Du Dir Gedanken machen, wie aus dem einen Wellensittich zwei werden könnten. (-;
Schön, dass Du den kleinen Racker aufgenommen hast!
Viele Grüsse,
Sandra
 
Danke für die Tipps. Im neuen Jahr wird Ausschau nach einem zweiten gehalten, ist ja nicht mehr lange :zwinker:

Allen Vogelhaltern einen guten Rutsch, herzliche Grüße

tulamben
 
Thema: Hartgekochtes Ei?

Ähnliche Themen

Zoe
Antworten
1
Aufrufe
772
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben