1. Frage: Wie sieht Vogelmiere aus ?

Diskutiere 1. Frage: Wie sieht Vogelmiere aus ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebe Sittichfreunde, schon häufig habe ich gehört und gelesen, daß Vogelmiere so ziemlich das beste Grünfutter für Vögel sein soll. Samen um...
M

Michael H.

Guest
Liebe Sittichfreunde,

schon häufig habe ich gehört und gelesen, daß Vogelmiere so ziemlich das beste Grünfutter für Vögel sein soll. Samen um sie selber herzustellen habe ich bislang aber nirgendwo bekommen. Aber, sagte man mir, die wächst doch überall wie Unkraut. Schön, dann brauch ich die ja nicht zu kaufen, dachte ich mir.
Einzges Problem, wie genau sieht Vogelmiere denn aus ... nicht, daß ich sie mit etwas Giftigem verwechsel. Hat vieleicht jemand eine Internetseite mit einem Foto von Vogelmiere :~ :?

Ciao
Michael
 
wenn du einen eigenen Garten mit Wiese hast, solltest du diese mal absuchen. Da findest du mit Sicherheit irgendwo Vogelmiere .
 
Hallo!

Aber man muß teilweise aufpassen. Bei uns im Garten wächst nämlich direkt daneben und dazwischen auch rote Vogelmiere , die nur ganz leicht anders aussieht (die Blätter sind etwas kräftiger und rundlicher, und wenn man sie pflückt, hat man nicht diese "Ranken", sondern mehr einzelne Pflanzen in der Hand, und sie blüht im Gegensatz zur normalen Vogelmiere rot). Die ist nämlich nicht gut verträglich bis gifitg für unsere Vögel.

Mein Vater hat dummerweise bei uns Unkraut gejätet und versehentlich die falsche stehenlassen... :(

Grüße,
Rebecca
 
Vogelmiere

Liebe Sittichfreunde,

danke für die vielen Tips und die informativen Bilder:)
Da werde ich mich demnächst mal auf unserem Grundstück ( 8 m^2 Rasenfläche ) auf die Suche machen:D

Ciao
Michael
 
Thema: 1. Frage: Wie sieht Vogelmiere aus ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben