übertriebener Fütterungswahn

Diskutiere übertriebener Fütterungswahn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben vier Wellies (2 Pärchen). Ein Hahn füttert so massiv sein Weibchen, dass sie selbst schon gar nicht mehr zum Napf geht ...
X

Xelade

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,
wir haben vier Wellies (2 Pärchen).
Ein Hahn füttert so massiv sein Weibchen, dass sie selbst schon gar nicht mehr zum Napf geht ... und natürlich auch immer runder wird.
Gebe schon kaum noch Grünfutter (hin & wieder ne Gurke) ... aber es scheint nicht zu wirken.
Was kann ich machen? Sollte ich sie trennen? Aber das würde tierischen Stress für die beiden bedeuten ...

Wäre prima, wenn ich Tips von jemanden bekommen könnte.

Danke
 
Hallo Xelade,

damit man Dir (und den Wellis) helfen kann, müsstest Du mal schildern, was genau Du fütterst (Hersteller und Art des Futters) und wieviel.

Vermutlich wird das Futter zu energiereich sein und es werden zu wenig Anregungen für Aktivitäten vorhanden sein. Sinnvolle Tipps zur Umstellung kann hier aber keiner liefern, so lange Du die notwendigen Infos nicht lieferst :-)
 
Thema: übertriebener Fütterungswahn

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
623
eisverkäuferin
eisverkäuferin
P
Antworten
9
Aufrufe
1.329
Peter Mertens
P
Zurück
Oben