Tapete anknabbern

Diskutiere Tapete anknabbern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann man irgendetwas da gegen machen das meine Wellis die nicht mehr anknabbern? Ausser alles abreißen und neu Streichen:D Gruss Jan
X

xJanx

Guest
Kann man irgendetwas da gegen machen das meine Wellis die nicht mehr anknabbern? Ausser alles abreißen und neu Streichen:D

Gruss Jan
 
Das erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Die Tapete neben meinem Bett sah auch so aus. Nur waren das keine Wellis.:p

Gruss Semesh
 
Lösung

Also ich habe mal Essig an den Tapeten gemacht (Aber so viel das mann das sah das es nass ist) und dann haben die den ganzen Tag nicht geknabbert (Wahrscheinlich geruch).

Meine Knabbern auch schlimm es wird immer schlimmer aber ein Tipp beim nächsten Tapeten wechsel könntest du das wo die immer Knabbern so Plastikscheiben dran machen also ich meine durchsichitges hartes Plastik.Das können die nicht kaputt machen weil es ja glatt is.Das machen wir auch miot den Plastikscheiben in paar wochen.
 
meine drei wellis knabbern irgendwie gar nicht an den tapeten... komisch... pepper zerlegt alles, bloß nicht die tapeten... :?

naja, ich würde auf jeden fall an den knabberstellen plexiglasscheiben anbringen. natürlich nachdem du neu tapeziert hast!

MfG milli
 
Hallo xJanx,

also meine Geier haben auch mal kurzzeitig die Tapete angeknabert, aber das war reiner Protest von ihnen.

Meine Geier, 4 eigene und 2 Dauerpflegegäste, sind nämlich ziemlich verwöhnt und wollen regelmäßig frische Zweige haben, am besten Birke oder Weide oder Apfelbaum.

Versuch sie mal damit abzulenken.

Bei mir hilfts, meine haben normalerweise den ganzen Tag die Volierentür offen und die knabern nichts mehr an, weder die Tapete noch den Schrank, auf dem sie öfter sitzen.

Viele Grüße

geier-004 und die 6 Geier
 
Thema: Tapete anknabbern

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben