Zwischenbericht einer Eingewöhnung

Diskutiere Zwischenbericht einer Eingewöhnung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, es ist passiert: Lumpi hat endlich mal an Grünzeug (frisch gewaschene Petersilie, noch schön nass) geknabbert, was dann auch Heinz...
B

Basstom

Guest
Hallo,

es ist passiert: Lumpi hat endlich mal an Grünzeug (frisch gewaschene Petersilie, noch schön nass) geknabbert, was dann auch Heinz letztendlich zum Probieren genötigt hat. :D

Sie mögen es!
-Tatsächlich sind sie so heiss darauf, das ich Lumpi sogar in einen flachen, mit etwas Wasser gefüllten Teller locken konnte. Sie ist dann auch kurz darin herumgestapft und hat etwas getrunken, aber das war es dann auch schon.
Heinzi hat es immerhin bis auf den Tellerrand geschafft, um sich die Angelegenheit äusserst kritisch zu beäugen.

Ansonsten sind sie jetzt, da sie ihre Umgebung erkunden, nicht mehr ganz so zutraulich (das Selbstbewusstsein kommt durch ;) ), haben aber nach wie vor keine Angst und kommen auch noch auf die Hand, wenn Hirse lockt. Lumpi liess sich gestern Abend sogar wieder etwas kraulen.

Liebe und interessante Vögel, machen irgendwie Lust auf mehr ... :D
 
Hallo Tom,

war ja immer mein reden, dass die wellis bei petersilie nicht wiederstehen können.
Meine haben haben heute auch einen Badetag eingelegt. Sie fanden es ganz klasse, dass ich die Wasserschale die ganze zeit festgehalten habe. Sonst steht diese auf dem Boden, hatte nur gerade frisches Wasser reingetan. Kaum war ich mit der Schale wieder in der Voliere, kamen sie an, tranken erst und machten dann tauchversuche(Bauchplatscher von der Stange aus). Rückeschwimmen war auch angesagt. und abtrocknen am Gitter oder an meinem Pullover:D

Falls du mal lust auf mehr hast, schau doch mal vorbei. Oldenburg ist ja nicht so weit weg.

Gruss Semesh
 
Thema: Zwischenbericht einer Eingewöhnung

Ähnliche Themen

Rivfader
Antworten
14
Aufrufe
3.058
Christian
Christian
Gabihansi
Antworten
2
Aufrufe
815
Gabihansi
Gabihansi
metalien
Antworten
20
Aufrufe
1.746
Federmaus
Federmaus
G
Antworten
9
Aufrufe
1.178
Ann Castro
A
A
Antworten
2
Aufrufe
416
Stefan R.
S
Zurück
Oben