vogelgras

Diskutiere vogelgras im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich hab gehört, dass man den wellis vogelgras geben darf. wo bekommt man denn so was her? AL milli
M

milli

Guest
hallo!

ich hab gehört, dass man den wellis vogelgras geben darf. wo bekommt man denn so was her?

AL milli
 
Hallo Milli,

bekommst Du in fast jedem Baumarkt oder Pflanzenmarkt, bei den Samen und blumenzwiebeln.
Ich habe gerade heute wieder Katzen und Vogelgras gekauft und angesetzt.

Ich mach das dann immer so, daß ich 3 töpfe mit je 2 Tagen Abstand ansetze und wenn der erst abgefressen ist, stelle ich den 2. hin
und der erste kann sich wieder erholen und nach 2 Tagen kommt nummer drei dran.

So kann man meistens etwa 3 Runden Gras geben.
 
hallo!

danke erstmal für die antwort, piwi!

heißt das dann auch einfach vogelgras?

gibts einen unterschied zwischen vogel- und katzengras?

kann man so viel füttern wie man will, oder ist das nicht so gut?

AL milli
 
Original geschrieben von milli
heißt das dann auch einfach vogelgras?
[/B][/QUOTE]
ja, es heist tatsächlich Katzengras oder Vogelgras

gibts einen unterschied zwischen vogel- und katzengras?
hmmm....gute Frage ich denke nicht, denn es sieht gleich aus und schmeckt sowohl den Grauen als auch den Nymphen gleich gut.

kann man so viel füttern wie man will, oder ist das nicht so gut?
Ich würde nicht immer Gras geben.
Ich gebe es immer so, daß die 3 Töpfe je 2 Tage im Zimmer stehen
und dann 3x gewechselt werden.
Also 3x3x2 Tage.
Dann kommt wieder eine Pause.
Ich will ja, daß sie sich auf die Grasphase freuen.
 
Hallo Petra,

ich wollte mal fragen in welcher Erde du dieses Vogelgras anzüchtest, weil ich auch schon seit einem halben Jahr so etwas zu Hause habe und nicht weiß, worin ich das anbauen kann, damit es denWellis nicht schadet.


Liebe Grüße
Bea :)
 
Hi Bea,

ich hole mir immer diese Torftabletten , die aufquellen wenn man sie ins Wasser legt.

Die sind ohne Zusätze, schön klein und das Bestücken der Töpfchen ist ne saubere Sache.

Brauchst nur nach Torftabletten, Tabs oder Scheiben zu fragen.
 
Hallo Petra,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich die Torftabletten mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Bea :)
 
Thema: vogelgras

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.902
kimika
K
Saschca
Antworten
2
Aufrufe
997
Saschca
Saschca
T
Antworten
5
Aufrufe
1.014
D@niel
D
Zurück
Oben