Fähiger TA in Oldenburg

Diskutiere Fähiger TA in Oldenburg im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich denke mal, das auch ich eines Tages mit dem Problem konfrontiert werde, mit meinen Wellis zum TA zu müssen. Nun ist ja nicht...
B

Basstom

Guest
Hallo,

ich denke mal, das auch ich eines Tages mit dem Problem konfrontiert werde, mit meinen Wellis zum TA zu müssen.

Nun ist ja nicht gerade jeder TA auch fähig, Vögel fachkundig zu behandeln, habe ich hier im Forum bereits häufiger gelesen.
Daher die Frage: Kennt hier jemand einen fähigen TA im Bereich Oldenburg oder aber hat jemand einen Tipp, wie man einen Solchen herausfinden kann?
-Einfach anrufen und durchfragen erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll, da ich nicht davon ausgehe, ehrliche Antworten zu bekommen. Schliesslich will heute jeder möglichst viele Oiros verdienen und sich somit sicherlich keinen potentiellen Patienten
entgehen lassen.

Für sachdienliche Hinweise und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
 
Hallo Tom,

wenn du ganz oben im Forum unter Adressen auf Vogeldoktor gehst, kommst du in die Adressendatenbank für Tierärzte.

Leider ist für Oldenburg dort kein Eintrag, evtl. müßtest du etwas weiter fahren. :(
 
Hallo Dagmar, hallo Kerstin,

vielen Dank für Eure Antworten.
Unter "Vogeldoktor" hatte ich bereits nachgeschaut, aber da ist leider keiner in einigermassen gut erreichbarer Nähe.
Ich werde mich einfach mal hier in der Gegend weiter umhören, da gibt es doch bestimmt Züchter oder so, die mir Näheres sagen können. :)
 
Original geschrieben von Basstom
Einfach anrufen und durchfragen erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll, da ich nicht davon ausgehe, ehrliche Antworten zu bekommen. Schliesslich will heute jeder möglichst viele Oiros verdienen und sich somit sicherlich keinen potentiellen Patienten
entgehen lassen.

Sinds aber ned alle so :-)

Hier in Mönchengladbach haben wir einen Dok wo wir immer mit unserem Hund hingehen.

Ich habe dann mal gefragt, ob er sich auch mit gefiederten auskennt.

Der Dok meinte darauf hin, das er da kein fachman ist und ich lieber zu Doktor xy gehen soll...

Es gibt also durchaus auch ehrliche Tierärzte :-)
 
Hai,

> Der Dok meinte darauf hin, das er da kein fachman ist und ich
> lieber zu Doktor xy gehen soll...

gut, wenn jemand so ehrlich ist. Ich werde mich einfach mal herumfragen. Hier sind zwei Tierärzte ganz in der Nähe, die werde ich mal verschärft unter die Lupe nehmen.
Schliesslich möchte eventuelle Anfahrtswege für die Wellis möglichst kurz und stressfrei halten.

Danke Dir,


Tom.
 
Hallo ich komme auch ganz aus der Nähe von Rastede (Oldenburg) und kann dir da leider nicht weiter helfen, ich weiss nur das es einen guten TA in Hankhausen gibt, er hat damals meine Wachtel vorm verbluten geretet !!!
 
Hai Sabrina,

> ich weiss nur das es einen guten TA in Hankhausen
> gibt, er hat damals meine Wachtel vorm verbluten
> geretet !!!

das ist ja nicht sehr weit weg. :)
Die Adresse bekomme ich sicher leicht heraus, danke Dir.
 
Thema: Fähiger TA in Oldenburg
Zurück
Oben