Allergie

Diskutiere Allergie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nachdem sich das Thema Psittakose zum Glück erledigt hat, haben wir schon wieder ein neues Problem. Unsere jüngste Tochter hat seit ein paar...
P

Pipo

Guest
Nachdem sich das Thema Psittakose zum Glück erledigt hat, haben wir schon wieder ein neues Problem.
Unsere jüngste Tochter hat seit ein paar Tagen den ganzen Bauch voller kleiner roter Pöckchen und es wird täglich schlimmer.
Kann das eine allergische Reaktion auf Pipo sein? Normalerweise betreffen diese Allergien gegen Federn, Milben, Staub,etc. doch eher die Atemwege, oder?
Pipo ist uns vor ca. 3 Wochen zugeflogen. Bis jetzt ist er noch allein, soll aber möglichst schnell einen Partner bekommen. Ich muß allerdings erst sicher sein, das keiner aus der Familie eine Allergie entwickelt.
Gruß Pipo
 
hallo pipo

leider betriftt eine Allergie nicht nur die Atemwege. Sicher warst du schon beim Kinderarzt, erzähl ihm, dass du einen Wellensittich hälst und bitte ihn einen Allergietest zu machen. Muss ja nicht der große Test sein, sondern nur 3-4 Varianten die er testet. Lass dich auch nicht abwimmeln wenn der Ausschlag nicht besser wird, kann bei kleinen? Kindern ne Menge sein.
Vor sechs Jahren haben wir uns in einen Hund aus dem Tierheim verliebt, und da haben wir alle einen Test gemacht bei unserem Hausarzt, netterweise hat er uns "nur" auf Haustiere getestet,
und gottseidank war keiner allergisch.
Liebe Grüße Petra:0-
 
Ich würde an deiner stelle eine Test beim arzt machen lassen.
Speziell auf Vogelstaub. dann kannst du wenigstens auf nummer sicher gehen, wenn der Befund negativ ausfällt.

Es kann auch eine Form von neurodermitis sein. das hab ich auch und tritt aus heiterem Himmel auf. Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen, woran das liegt. häufige Ursachen: anderes Waschmittel andere Seife, kontaktallergie oder Lebensmittelallergie gegen bestimmte Stoffe, Stress, überreaktion auf eigenen Schweiss, zu hartes Leitungswasser, perfümhaltige cremes....... hier kann man nur ausprobieren.
 
Danke für eure Antworten!
Ich habe Übermorgen einen Termin beim Hautarzt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß Pipo
 
Thema: Allergie

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.207
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
29
Aufrufe
3.514
Lena2202
L
Saar_Biene
Antworten
46
Aufrufe
10.273
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben