Zimmervolierenbepflanzung

Diskutiere Zimmervolierenbepflanzung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. Arbeite zurzeit an einer etwas größeren Behausung für meine Wellensittiche. Mir kam die Idee sie mit Pflanzen zu füllen, wenn...
B

Blackskillz

Mitglied
Beiträge
73
Hallo zusammen.

Arbeite zurzeit an einer etwas größeren Behausung für meine Wellensittiche.
Mir kam die Idee sie mit Pflanzen zu füllen, wenn die Zimmervoliere fertig ist.
Was kann man da so nehmen?

Dachte an einen "Sitz- / Kletterbaum", oder vielleicht lieber Strauch. Da er in einer 2 Meter hohen Voliere vielleicht lieber nicht Baumgröße erreichen sollte. Zusätzlich wollte ich noch so etwas wie Kräuter reingeben, wo sie auch mal ein wenig knabbern können.

Da ich keine Ahnung habe welche Pflanzen für Wellensittiche verträglich und vielleicht sogar gut sind,
hoffe ich auch eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
Hallo Alex,

die Idee kannst du gleich wieder verwerfen. Es gäbe zwar theoretisch ein paar Pflanzen, die du dort einbringen könntest, aber keine wird das Zusammenleben mit dem "Nagetier" Wellensittich lange überleben. Die Pflanzen würden innerhalb kürzester Zeit zerlegt werden und eingehen.
Was du machen könntest ist, hin und wieder einen schönen Zweig mit Blättern reingeben und den dann regelmäßig austauschen. Oder einen Topf mit Vogelmiere, Golliwoog oder Gras.

Aber dauerhafte Bepflanzung wird, wie gesagt, nicht funktionieren.
 
Thema: Zimmervolierenbepflanzung
Zurück
Oben