Steht die Voliere im Windzug?

Diskutiere Steht die Voliere im Windzug? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebe Forenmitglieder, ich bin total unsicher und benötige eure Meinung/Erfahrung. Mein lieber Mann hat für unsere Vögel eine schöne Voliere...
C

clifdini

Neuling
Beiträge
7
Liebe Forenmitglieder,

ich bin total unsicher und benötige eure Meinung/Erfahrung.

Mein lieber Mann hat für unsere Vögel eine schöne Voliere gebaut.

Meiner Meinung nach sitzen die Vögel aber im Windzug.

Vor zwei Tagen habe ich wegen Starkregen 1 1/2 Seiten provisorisch abgehängt (s. Foto). Ich denke, diese Seiten sollten winddicht gemacht werden -gern mit Plexiglas oder ähnliches.

Was würdet Ihr sagen. Mache ich mir zu viel Sorgen? Immerhin ist die eine Seite ja auf unserer Terrasse.

Wie habt Ihr das geregelt?

Ein Dach kommt aber noch rauf, davon konnte ich meinen Mann überzeugen.:zwinker:

http://fs1.directupload.net/images/150716/temp/btxexhnc.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150716/temp/499e8z7j.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150716/temp/x4g8o7pa.jpg

Viele Grüße sendet euch
clifdini
 
Hallo,

So was wie Windzug gibt es nicht. Entweder Wind oder Zugluft. Der Unterschied ist der daß Wind eine ungerichtete chaotische Luftbewegung ist, Zugluft dagegen eine gerichtete starke einseitige Luftbewegung. Dabei ist Wind da nicht gerichtet völlig ungefährlich, da kann nichts passieren. Im Gegensatz dazu ist Zugluft da einseitig gerichtet und allgemein sehr stark sehr gefährlich da diese Zugluft eine starke Abkühlung bewirkt. Dies führt bei Vögeln, teilweise auch bei Menschen, zu Lungenentzündungen.
Fazit: Da wie auf den Fotos ersichtlich lediglich Wind durch die Voliere streifen kann ist das völlig harmlos. Es ist ja keine Zugluft.
 
Da bin ich aber erleichtert. Hab vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. :zustimm:
 
Thema: Steht die Voliere im Windzug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben