Was füttert Ihr alles wärend der Zucht

Diskutiere Was füttert Ihr alles wärend der Zucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - bei mir gibt es zur Zeit Wellensittich (Zucht) Futter und CD Eifutter ..ab und zu Kolbenhirse und einen Kalkstein habe ich auch noch in der...
M

Massy1

Guest
bei mir gibt es zur Zeit Wellensittich (Zucht) Futter
und CD Eifutter ..ab und zu Kolbenhirse und einen Kalkstein habe ich auch noch in der Voliere...und Grit..das wars eingentlich schon zur Winterzeit

einmal pro Woche Vitamine ins Wasser ...:0-
 
und wo bleibt das Obst und Gemüse? Auch Kräuter gibt es den ganzen Winter über.

Findest du das nicht etwas einseitig.
 
Hallo Massy,
an Obst und Gemüse kannst Du fast alles geben, soweit ich weis sind nur Kartoffeln nicht gesund und Avokados. Mit Kräutern kannst Du auch nicht viel falsch machen, alles was ein Supermarkt an Kräutern (in Töpfen) zu bierten hat kannst Du geben. Meine stehen total drauf wenn z.B. die Petersilie noch tropfnaß ist. Im Garten kannst Du Löwenzahn oder Vogelmiere finden.
Was man während der Zucht gibt, weiß ich leider nicht da wirst Du aber bestimmt noch einige Tipps bekommen. :0-
 
Während der Zucht gibt es neben dem normalen Körnerfutter bei mir von CéDé Eifutter und Aufzuchtfutter vermischt mit Vitakalk.
Außerdem jeden Tag eine Schale mit Keimfutter, Kalkstein, Sepia, Muschelgrit mit Nekton MSA vermischt und ins Trinkwasser Vitakombex und Amynin, vor der Eiablage auch noch Vitamin E!
Ab und zu taue ich halbreife Gräser auf, die ich während der saison gepflückt habe! Außerdem mögen meine Apfel und selten bekommen sie salat. Möhrenkraut ist noch gut!

Gerade während der Zucht ist es besonders wichtig, das die Ernährung vielfälltig ist!
 
Hallo
eigentlich kann man den Wellis während der zucht alles weiert füttern, ich vermisse da oben auch das Grünzeug....Grüne Bohne, Kartoffeln und Avocados sind giftig,a bver sondt kann man alles füttern, was man hat, Apfels, salat, Gurke, Kräuter usw. alles in Maßen halt...


Liora
 
Hallo!

Aber gekochte Kartoffeln sind doch in Ordnung, oder? Habe das mal irgendwo gelesen, und meine Nymphensittiche machen sich imemr mit Begeisterung über ihr Stück her (was ich ihnen geben muß, will ich selbst in Ruhe Kartoffeln essen ;) ). Die Wellis bekommen davon nichts ab (die Nymphen sind einfach schneller), aber so sehr unterscheiden sich die beiden ja nicht voneinander (biologisch gesehen).

Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca,
ja das habe ich auch mal irgendwo gelesen, ich denke aber auch das sit in Ordnung, meine Hasen essen die Dinger gekocht auch recht gerne. Natürlich ohne Salz, das versteht sich aber sicher von selbst oder?....

Ich muss heute auch wieder Kräcker backen, die sind immer so schnell weg....


Liora
 
Thema: Was füttert Ihr alles wärend der Zucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben