Tini alleine lassen?

Diskutiere Tini alleine lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ist mein Pidi gestorben (unter Krankheiten). Ich habe noch 2 weitere junge Wellis. Tini, 9...
Y

yessica

Guest
Hi Leute,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ist mein Pidi gestorben (unter Krankheiten). Ich habe noch 2 weitere junge Wellis. Tini, 9 Jahre alt, ist nun die älteste...die anderen sind ein halbes Jahr alt. Sie hat Gicht und ihre Knochen sind verkalkt, damit will ich sagen, dass sie wirklich nicht mehr die jüngste ist. Durch die Verkalkung kann sie nicht mehr fliegen (zu schwer).

Soll ich sie mit den jungen Vögeln alleine lassen? Sie verstehen sich nicht so toll.

Sonst würde ich sie mit zu mir hoch nehmen und einzeln halten. Als es ihr mal nicht so gut ging, hatte ich sie auch mit hoch genommen. Sie ist so aufgeblüht und sie hat immer fleißig erzählt. Das macht sie so gar nicht.

Was soll ich machen? Nicht dass sie aus Einsamkeit auch bald stirbt

Gruß Jessica
 
Hallo Yessica

Auch wenn jetzt vielleicht einige Aufschreien werden, würd ich sie an Deiner Stelle mit hoch nehmen. Wenn sie dort aufblüht, sich aber in Gesellschaft der anderen 2 nicht wohlfühlt, zeigt sie eigentlich was ihr lieber ist. Sie ist ja auch nicht mehr so Gesund, und will vielleicht deshalb lieber allein sein. Ich würd es einfach mal versuchen, wie sie sich bei Dir macht.
 
Hi Jessica,

das mit Pidi tut mir leid :(, aber sei froh, wenigstens muss sie jetzt nicht mehr leiden.

Das sich Tini mit den Beiden anderen nicht so gut versteht, ist ja auch nicht gerade toll, und für sie wohl auch nicht das Richtige.
Wenn Du meinst, sie quält sich nur mit den Kleinen, solltest Du auf jeden Fall etwas dagegen machen. Kannst Du denn nicht vielleicht einen älteren oder auch flugunfähigen (oder Beides) Welli zu Dir nehmen, der ihr dann bei Dir Gesellschaft leistet?
Wenn Du meinst, sie ist alleine viel glücklicher, und /oder Du willst Dir nicht noch einen „gehandicapten“ Welli holen, wäre es vielleicht doch zu überlegen, sie alleine zu halten.
Klar, Wellis sind Schwarmvögel und das wäre auf jeden Fall die letzte Möglichkeit, die Du in Erwägung ziehen solltest; aber Du sagst ja selbst, dass sie alleine einen glücklicheren Eindruck gemacht hat als bei den beiden Jungen.

Oder lass sie doch in einem anderen Käfig, aber trotzdem in der Nähe der Kleinen stehen; so hat sie wenigstens immer Unterhaltung, wird aber nicht von ihnen geärgert.
 
Mein Welli- so schlimm es sich jetzt auch anhört- ist auch erst richtig aufgeblüht, als er allein war.
Also, nimm sie einfach mit hoch zu dir.
Sollte sie sich plötzlich doch umentscheiden und es dir duch nciht mehr pfeifen zeigen, tust du sie halt wieder zu ihren kleinen Artgenossen :)
 
Ich denke auch mal, dass ich einen Monat Probe machen werde. Mein Freund ist ja auch ab und zu oben und ich bin gegen 4 spätestens wieder da. Dann bin ich eigentlich immer bei ihr. Radio lasse ich auch öfter mal an.

Einen Artgenossen, der auch krank ist, wollte ich lieber nicht holen. Nachher stirbt einer weg und dann habe ich wieder einen Pflegebedürftigen. Will ja im Sommer eine Außenvoliere haben und da kann ich die alten ja auch nicht mehr reinsetzen.

Außerdem verliebe ich mich sonst noch mehr in einen Wellensittich und mag ihn (Leihweise) anschließend nicht mehr hergeben.

Gruß Jessica
 
Thema: Tini alleine lassen?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
520
yessica
Y
U
Antworten
3
Aufrufe
453
Maja
M
heike-mn
Antworten
25
Aufrufe
1.586
heike-mn
heike-mn
heike-mn
Antworten
4
Aufrufe
559
heike-mn
heike-mn

Neueste Beiträge

Zurück
Oben