Snowy=Weibchen,Barfi?

Diskutiere Snowy=Weibchen,Barfi? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Freunde, Jetzt bin Ich an der reihe zu fragen,Männlein oder Weiblein?Snowy ist mir als Weibchen verkauft worden,sie...
S

scotty

Guest
Hallo Freunde,
Jetzt bin Ich an der reihe zu fragen,Männlein oder Weiblein?Snowy ist mir als Weibchen verkauft worden,sie ist jetzt ca.11 Wochen? Barfi ist glaube Ich etwas junger,und soll ein Männchen sein ?Ich bin mir aber nicht so sicher.Wollte mal euer Meinung hören
 

Anhänge

  • mänchen und weibchen.jpg
    mänchen und weibchen.jpg
    29 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nr3
leider sind die bilder nicht so gut geworden :(
 

Anhänge

  • barfi boy.jpg
    barfi boy.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 166
ich denke barfi ist auch eine henne,
die ringe um die nasenlöcher sehen weiß aus auf den fotos,
sehr deutlich isses nicht
darum bin ich nicht sicher
 
Hi,

die bilder sind sehr undeutlich, ich möchte mich da auch nicht festlegen. probiere doch mal den schnabel von den beiden besser zu fotografieren, es reicht ja auch wenn nur der schnabel auf dem bild ist, so kannst du ihn etwas besser und größer fotografieren
 
Manchmal ist Barfis Schnabel(lila/rosa/blau) so ein Gemisch,snowys dagegen ist richtig hell blau.nicht so einfach nah aufnahmen zu machen,besonders wenn sie nicht still sitzen :(
 
Hallo,

ich würde annehmen, daß beide Hennen sind. Gerade in diesem Alter ist es sehr schwer und hängt auch sehr von den Lichtverhältnissen ab.
 
Hai Margaret,

wenn ich mir Snowy´s weisse Ringe um die Nasenlöcher auf dem ersten Bild so anschaue, würde ich auch Henne sagen.
Aber bei Barfi möchte ich dann doch lieber kein Urteil abgeben. ;)
 
Mir hat mal ein Züchter gesagt, dass die Geschlechtsbestimmung bei solchen fast einfarbigen Sittichen praktisch unmöglich ist. Ich solle besser auf das Verhalten achten. Frauen seien ruhiger.
Hinterher stellte sich herraus, dass er Recht hatte, aus einer Blauschimmernase wurde eine typisch weibliche 'rosa' Nase.
 
Danke Ihr lieben,
:) eigentlich ist es auch egal,ob Barfi ein Mädel ist,aber die Verhältnisse sollen ja stimmen ;) also drei Mädels und 1 jung das geht aber nicht.Hier noch ein Bild leider wieder nicht so gut :(
Snowy ist ein Mädel das sieht man auch so,und ruhig ist sie auch.
Barfi,da muss Ich wohl noch ein bissel warten,aber ruhig ist er überhaupt nicht,will immer fliegen/spielen,und ist total sauer wenn die anderen schon schlafen gegangen sind,und er noch spielen will
http://www.arcor.de/palb/alben/53/1471353/400_3337333836633065.jpg

und noch ein (sultan ist wütend) weil Ich es so lustig finde ;)

http://www.arcor.de/palb/alben/53/1471353/3839313263323264.jpg

und hier ist der kleine Akrobat Barfi ;)

http://www.arcor.de/palb/alben/53/1471353/800_3163316661316637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tom,
Ich habe mich auch sofort in Sie/Ihn verliebt.Gestern allerdings hat er/sie mich erschreckt :( ist beim fliegen ein paar mal gegen die wand geknallt,hab fast geheult,dachte er hätte sich verletzt,aber anscheinend ist alles OK er ist putz munter wie immer ;)
 
Hai Margaret,

so etwas hat es bei meinen auch schon gegeben, glücklicherweise aber sehr selten. Sie haben es auch unbeschadet überstanden, aber ich leide dann doch jedes mal richtig mit und beobachte ganz genau, ob dem Welli etwas passiert ist. 8o
 
Thema: Snowy=Weibchen,Barfi?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben