kann es sein ...

Diskutiere kann es sein ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann es sein das es Wellis gibt die nicht so aktiv sind? Ich habe 4 Stück. 3 sind total aktiv. Trällern, fliegen, halt voll Action. Nur einer...
T

Thiemchen

Guest
Kann es sein das es Wellis gibt die nicht so aktiv sind?

Ich habe 4 Stück. 3 sind total aktiv. Trällern, fliegen, halt voll Action.
Nur einer nicht. Der sitzt meist nur auf der Stange und guckt was die andern machen. Trällert kaum, nur mal ein Quick oder so. Er vergräbt viel seinen Kopf im Gefieder. Aber er putzt sich, frist, Schnäbel mal mit den anderen. Wenn ich ne Leckerei rein tue kommt er auch sofort an und frisst.

Er kommt auch beim Freiflug raus. Nur dann sitzt er auch nur die meiste zeit im baum oder auf der lampe, wärend die anderen das zimmer erkunden, auf dem boden rumrennen, oder durch die Luft flattern.

Hmm, keine Ahnung was mit dem ist. Gibt es solche Vögel?
 
Ich denke, es gibt immer etwas ruhigere und etwas zurückhaltendere und dann wieder die ganz wilden kleinen Wellensittiche.
Aber falls du Bedenken hast, solltest du lieber zum Tierarzt gehen.
Wellis sind nämlich gut im Verbergen von Krankheiten.
 
Hallo Thiemchen!

Wie lange hast Du diesen "gemütlicheren" Wellensittich denn schon? Ist das ein Neuzugang? Oder lebt er/sie schon länger bei Dir? Falls ja: ist die Passivität erst in der letzten Zeit deutlich geworden?

Es gibt sehr starke Charakterunterschiede zwischen den verschiedenen Wellensittichen, so daß "Trägheit" nicht unbedingt körperliche oder seelische Ursachen haben muß. Allerdings würde ich diese ausschließen wollen.

Viele Grüße, Britta
 
jeder Welli ist anders

Hallo Thiemchen,

ich habe mittlerweile 6 Wellis bei mir rumfliegen und muß sagen, jeder ist anders. Sie sind nicht alle gleich aktiv, sprich mal fliegen sie alle durch Zimmer, mal nur 2 oder 3 oder 4 und die anderen bleiben sitzen. Allerdings habe ich auch so einen Kanidaten, Blue, der bleibt auch meistens sitzen, wenn die anderen ihre Begrüßungsrunde drehen, wenn ich nach Hause komme.

Ich würde mir, wenn es keine, wie schon von BRITTI geschrieben, keine organischen Ursachen gibt, keine Gedanken machen. Dies solltest du ggf. vom TA prüfen lassen.
 
Thema: kann es sein ...
Zurück
Oben