Aktion:Glücklicher zu zweit-Bitte alle mitmachen

Diskutiere Aktion:Glücklicher zu zweit-Bitte alle mitmachen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier im Welli Forum ist ja immer viel los. Und ich weiss Ihr seid viele :) . Also alle mitgemacht. Ich möchte das Ihr alle schreibt, warum es...
Hallöchen

B- Mann IV ist nicht mehr alleine.
Ein blaues Hähnchen ist zu dem grünen gezogen :) . Es gibt doch noch Leute die sich bekehren lassen. 1000 Dank und 1000 Küsschen für alle, die mitgemacht haben. Haben gleich gestern ein Carepaket mit Spielzeug für die beiden abgeschickt. Ich hoffe das alles gut wird mit den Zweien. :0-
 
Hallo,

In meiner Kindheit hatte ich auch einen einzelnen Wellensittich.
Genau drei Jahre lang, dann flog er weg. Zahlreiche Suchaktionen haben uns 5 andere Wellensittiche "beschert" aber mein Bazi war nicht dabei. Wir haben alle behalten.
Ich habe damals eine 4 Kubikmeter große Zimmervoliere gebaut und alle waren wirklich ausgelassen glücklich.
Die Schar war so lustig wie ich es noch nie bei "Bazi" alleine erlebt habe.
Da war mir klar, dass der Mensch nie einen Artgenossen ersetzen kann und ich habe für alle bei mir gestrandeten Tiere so schnell wie möglich nach einem Partner gesucht.

Liebe Grüsse von Susi
 
Hallo!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch jahrelang Wellis einzeln gehalten habe. Mittlerweile habe ich sehr viel Lektüre gewälzt und habe mich gerne davon überzeugen lassen, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist. Ich glaube auch mittlerweile fest daran, dass meine beiden Ersten vor Einsamkeit und Kummer eingegangen sind. Deshalb haben wir auch einige Zeit keine Wellis mehr gehalten. Als wir uns dann doch wieder für Wellis entschieden haben, war sofort klar: mindestens 2 oder keiner. Und so kamen Hanni und Jockel zu uns. Es war richtig schön, die beiden beim Schmusen zu beobachten. Leider mussten wir unseren Jockel schon nach 10 Monaten ins Regenbogenland schicken, aber noch am gleichen Tag hielt Mucki bei uns Einzug. 2 Monate später Rocki und weil man ihn links liegen ließ, holten wir 2 Wochen später noch Tweety zu uns.
Jetzt ist unsere kleine "Familie" komplett. Die vier machen zwar sehr viel Arbeit und Dreck, aber die Freude die ich mit ihnen habe, macht das alles wieder wett!!
Ich muss ganz ehrlich sagen: NIE wieder Einzelhaltung, aber jederzeit wieder ein kleiner Schwarm!!

LG Marion
 
Hi zusammen,

tja, da ist ja schon so viel zu dem Thema gesagt worden ... da kann ich kaum noch was hinzufügen ... daher nur kurz der Hinweis, daß unser Tierarzt Einzelhaltung definitiv als Tierquälerei bezeichnet!

Lassen wir vielleicht einfach mal Bilder sprechen.

Den Süßen beim Schmusen zuzusehen macht z.B. tierisch Laune:

http://www.vogelforen.de/attachment.php?s=&postid=272035

Und zu zweit zu spielen ist auch eine wahre Wonne ...

http://www.vogelforen.de/attachment.php?s=&postid=271868

... besonders, wenn der Mensch dann auch noch mitmacht ... da hab' ich jetzt aber leider kein passendes Bild parat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Schande muss ich auch gestehen meinen Struppi 1 Jahr alleine gehalten zu haben. Dann bin ich auf das Forum hier gestossen und hab viele Bilder gesehen. Mein Struppinator kannte bis dahin nur eine Stange, sein Fressnapf und seine Glocke obwohl der Käfig immer offen stand. Nun hat er Horschte. Der hat ihm richtig Ballett gemacht. Ick glaub er ist richtig aufgeblüht. Jedenfalls düsen die beiden nur noch im zweierpack durch die gute Stube.
Fazit: Einer allein nie wieder eher mehr :D
 
Habe hier noch nie geschrieben aber bei dem Thema mach ich es einfach mal.Vor 2 Jahren habe ich einen Wellie gefunden und da sich niemand gemeldet hat der ihn vermisst habe ich ihn behalten.Nach ca.4 Wochen holte ich einen Zweiten aus dem Tierheim dazu.Dann bekam ich vier aus schlechter haltung dazu.Nun habe ich eine grosse Voliere und mittlerweile 11 Wellies,da es sich herumgesprochen hat.das ich Wellies in Not aufnehme.Mir war es von anfang an klar nie einen Wellie einzeln zu halten.Der Mensch möchte ja auch nicht sein leben lang allein bleiben!!


liebe grüsse von Kirsten
 
Thema: Aktion:Glücklicher zu zweit-Bitte alle mitmachen

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
5
Aufrufe
1.547
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
24
Aufrufe
6.382
Heikrum
H
starling
Antworten
11
Aufrufe
2.069
Falkenfreak
Falkenfreak
L
Antworten
52
Aufrufe
6.524
Sybille
Sybille
T
Antworten
6
Aufrufe
1.154
tulamben
T
Zurück
Oben