Volierenbau ... die Planung

Diskutiere Volierenbau ... die Planung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hier
A

agga12

Guest
hier
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 211
halli hallo ...
ich bin für alle tipps offen.
die voliere wird bei meiner tante auf dem bauernhof entstehen ...
unterm carport also von 2 seiten windgeschützt aber schön sonnig und trotzdem luftig ...
direkt rechts daneben ist der hühnerstall bzw das gehege ...
links ist der alte stall ein stabiles kleines steinhaus wo der innenteil die schutzvoliere reinkommt ...
die fenster werden rausgehauen und der durchflug ins haus gebaut ...
nun meine frage ... habt ihr tipps für mich ?
wäre sehr dankbar...
so ungefähr wie auf dem bild solls mal werden ...
zwar ziemlich klein aber fein
 
Hallo agga12,

Ich habe auch eine Freiflug-Zone und 1 Schutzhaus. Nur jetzt im Laufe der Zeit, wünschte ich mir, 2 Teile mit Verbindung gebaut zu haben (zum Trennen).
Grund:
1) Es kommt immer vor, das sich einige Wellis während der Brut nicht verstehen.
2) Die Nichtbrütenden stören die brütenden Wellis
3) zu viele Hähne können zu stessig sein für die brütenden Hennen
4) Trennung der zu verkaufenden von den anderen, zum besseren unterscheiden (Hier gibt es sonst immer probleme mit den Kunden wegen der Auswahlmöglichkeit.

Kannst Ja mal darüber nachdenken.
 
hallo Semesch....

danke für deine Tips, aber ich glaube allein von der größe der Voliere wird es sich für uns nicht lohnen zu züchten leider zudem haben wir auch garkeinen Karantäneraum....

hmm aber immer her mit den Tips....
was den Boden den Aufbau etc.. angeht....
sind für alle Tips Ratschläge
Billigangebote von wegen Holz und Gitter etc... Bodenbelag....
zu haben....
 
Thema: Volierenbau ... die Planung

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.469
Fränk32
Fränk32
B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.269
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
900
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.703
JoschaMo
J
Zurück
Oben