Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich habe mal eine Frage, bzw. ein Bekannter hat diese. Er besitzt ein Pärchen Wellensittiche, welche sich immernoch mausern 8o ...
D

Dini

Geist
Beiträge
94
Hallo.

Ich habe mal eine Frage, bzw. ein Bekannter hat diese.
Er besitzt ein Pärchen Wellensittiche, welche sich immernoch mausern 8o :?
Ansonsten sind sie quietschfidel, fressen und zeigen auch sonst keine Anzeichen für eine Krankheit. Er dachte, es könne evt. ein Vitaminmangel sein, aber die Beiden bekommen Obst und Gemüse, Körner und Kolbenhirse als Leckerli.
Woran kann es noch liegen? Vielleicht kann mir (bzw. dem Bekannten) jemand helfen.

Danke.
 
Was meinst du mit "immer noch"?

Meine beiden mausern sich ca. 3 - 4 mal im Jahr, davon zweimal die große Mauser mit Austausch der langen Schwanzferdern. Diese große Mauser dauert meistens etwas länger (wie lang genau, kann jetzt gar nicht sagen).

Während dieser Zeit gebe ich ihnen Nekton-Bio mit ins Trinkwasser (sie trinken es wirklich, habe ich schon beobachtet), weil sie dann ja vermehrt Vitamine und Mineralstoffe benötigen.

Ich hoffe, daß ich dir damit ein bißchen helfen konnte?!

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja,

Danke für Deine Antwort. Mein Bekannter meinte, sie mausern sich schon seit Oktober. Weiß nicht, ob das normal ist :? Ich kenne es nur von meinen Kanarien, welche im Herbst mausern und die ganze Sache innerhalb von ein paar Wochen erledigt ist.
Ich werde ihm aber sagen, er solle mal Nekton-Bio probieren.
 
Hallo
wiealt sind den die Wellis? Wo stehen sie?

Obst Gemüse ist nie verkehrt....

Soll mal ins Gefieder gucken, vielleicht haben sie ja auch Milben? kann auch mal vorkommen, dan verlieren sie auch Federn...

Wobei bei mir liegene immer Federn rum....Und wenn ein Wärmewechsel vorliegt dann sowieso.....

Liora
 
Hallo,

bei mir liegen auch immer Federn rum. Liegt daran, daß die in der Wohnung sind (hab ich gelesen).
Ich gebe Vitacombex V ins Trinkwasser, wegen der Vitamine. Trinken beide super gern. Wenn man da den Trinknapf in der Hand hat, habe ich manchmal das Gefühl es erfolgt ein "Angriff der Killerwellis" :D

Gruß
Kiki, Rockie und Floh
 
Ok, ich danke euch für die Antworten. Mein Bekannter hält seine Wellis im Wohnzimmer. Ich weiß aber nicht, wie alt die Tiere sind. Ich werde ihm auf jedenfall den Tipp mit dem Vitakombex im Trinkwasser geben.

Also Danke nochmal.
 
Thema: Mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.651
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben