Vogel knabbert Loch in Wand !

Diskutiere Vogel knabbert Loch in Wand ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich beobachte die letzten Tage etwas, naja, merkwürdiges bei meiner Süßen: Das sie auf der Gardienenstange sitzt und die...
Kork

Hallo Christine,

die Korkrinde ist ja an einer Seite schon aufgeschnitten, das mache ich an der gegenüberliegenden Seite auch. So habe ich quasi einen halben Baumstamm.
Dann nehme ich zwei Schrauben, die von der Innenseite ins obere Drittel des Korks gedreht werden und befestige an den Schrauben eine große Schlaufe aus Blumendraht. Nagel in die Wand, aufhängen und schon kommt der Bautrupp zum abholzen.
 
Kork

der Bautrupp bei der Arbeit........
 

Anhänge

  • bibo & paul 11.jpg
    bibo & paul 11.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 122
Schutz vor Loch

An der Kette von der Super-Schaukel hat sich der kleine Stinker hochgekrabbelt und uns ein Mörderloch in die Wand genagt. Da passte die Faust von meinem Mann rein. Und deswegen haben wir uns diese Konstruktion, links neben Bibo (blau), einfallen lassen. Hat sehr gut finktioniert. War wohl zu anstrengend gegen den glatten Plastikschirm anzukämpfen.
 

Anhänge

  • bibo & paul 1.jpg
    bibo & paul 1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 125
Hi Martina,

achso machst du das ! Grundsätzlich eine klasse Idee, leider können wir keine Nägel in die Wand hauen (weil zu hart) d.h. wir müssen immer bohren. Und ich weis nicht wieso, aber genau in der Ecke in der die Voliere steht können wir keine Lücher in die Decke bohren :( Wir haben schon 1 "halbes" Loch in der Decke und eines relativ hoch an der Wand das wir jetzt wieder verputzen müssen weil wir selbst mit dem Schlagbohrer nicht weiterkommen. Das muss man sich mal vorstellen !! . Das ist alles so verdammt fest da daß wir keine Löchter bohren können. Ich werde es vielleicht so machen, daß ich die Korkrinde trotzdem teilen und einfach so auf´s Regal legen werde. Vielleicht geh´n sie ja trotzdem ran !
Ausprobieren kann ja nicht schaden :)
 
Hallo Martina,

na diese Idde is ja total super !!

Leider können wir bei uns keine Löcher in die Decke bohren, hattem schon bei der Lampe Angst, das das ganze Ding runterkommt :D
 
Loch ........

ich sach nur: Kippdübel ! Ein Hoch auf den Erfinder dieser Dinger. Wenns die nicht gäbe, würde bei uns garnichts halten.
 
Thema: Vogel knabbert Loch in Wand !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben