Würgt Körner auf meiner Hand

Diskutiere Würgt Körner auf meiner Hand im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Immer wenn ich den Pitti auf meiner Hand habe ist er so komsich.Er piept so und tut so, als ob meine HAnd ein Weibchen wär.Er geht an...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo.


Immer wenn ich den Pitti auf meiner Hand habe ist er so komsich.Er piept so und tut so, als ob meine HAnd ein Weibchen wär.Er geht an meine Finger und würgt Körner raus, als ob er meine Hand füttern will, aber dann frisst er die Körner selber.


Ist es schlimm???Könnte eine Kropfenentzündung kommen??
 

Anhänge

  • piiti-körner.jpg
    piiti-körner.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 155
Hi Norman,

schlimm ist das erst, wenn er das oft macht, denke ich ... Gefahr der Kropfentzündung ... das machen meist einzeln gehaltene Wellies (insbesondere Männchen) mit Spiegel und dergleichen, also Ersatzpartnern.

Hat Dein Pitti keine weibliche Partnerin? Sind die beiden anderen ein Paar und Pitti vermißt eine Partnerin? Ich würde über einen vierten Wellie nachdenken ... drei sind eher ungünstig ... hat auch mein Tierarzt gesagt.

Wir haben unserem Weibchen letztens einen Hahn besorgt und waren schwer begeistert ... die beiden verstehn sich super ... spielen zusammen, kraulen sich gegenseitig und sie läßt sich auch gerne von ihm füttern ... genau das, was er mit Deiner Hand macht ... hier bettelt sie ihn gerade an:
 

Anhänge

  • wellies2.jpg
    wellies2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 143
Hallo.

DIe andere 2 sind ein Paar.

Aber der Pitti füttert die Sandy auch manchnal.


Ich werde mir vielleicht einen 4 Welli besorgen.
 
Körnerwürgen

Original geschrieben von Welli liebhaber


Ich werde mir vielleicht einen 4 Welli besorgen. [/B]


Das ist besimmt das allerschönste Geschenk, das du deinem kleinem Freund machen kannst.
 
Rehi,

ich kann Martina nur recht geben ... warst Du mal zu dritt im Urlaub? Einer ist immer das dritte Rad am Wagen.

Ein vierter Sittich wär' bestimmt klasse ... am besten ein Jungtier ... da ist die Eingewöhnung mit den anderen unproblematischer, wie ich gelesen habe.

Unser Nachzügler war ja auch ein junges Männchen ... unser Weibchen war ja schon 6 Jahre alt ... hatten sie in Pflege genommen ... hat super geklappt.
 
Thema: Würgt Körner auf meiner Hand
Zurück
Oben