Agapornide würgt und macht ein verschleimtes Geräusch dabei

Diskutiere Agapornide würgt und macht ein verschleimtes Geräusch dabei im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Nachdem ich nicht mehr weiter weiß und bei sämtlichen Tierärzten war hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe zwei...
Was sind das denn für Bakterien...immer noch Megabakterien?
Nein wir sind sie Gottseidank immernoch los.
Sie hat geringe Mengen an Acinetobacter johnsonii und einen mäßiger Gehalt Streptococcus gallolyticus. Der TA meinte so lange Sie fit ist würde sie aktuell hier kein Antibiotikum geben, da die zwei vor ca zwei Monaten bereits ordentlich was bekommen haben.
 
Ok, der Ta wird es wissen, danke dir für die Antwort.
Gerade weil sie so viele Medikamente bekommen hat. solltest du Korvimin oder PRIME geben, damit auch ihr Immunsystem wieder gestärkt wird. Ohne jetzt alles noch mal durchzulesen....ich selbst bevorzuge PRIME, da man es dauerhaft geben.
 
Ah jetzt danke. Da stand ich jetzt kurz auf dem Schlauch.
Hallo, ich lese hier leise mit, möchte dir sterile Eierschale ans Herz liegen.
1 Minute bei 600 Watt in der Mikrowelle, zerbröselt und zum täglichen Verzehr mit anbieten. Da ich regelmäßig Küken aufziehe bevorzuge ich dieses natürliche Nahrungsmittel. Legenot, Kalziummangel oder Ähnliches hatte ich noch nie. Es wird von versierten Züchtern ebenfalls empfohlen und geschätzt.
 

Anhänge

  • IMG_4890.jpeg
    IMG_4890.jpeg
    437 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kenne ich das auch mir den zerbröselten Eierschalen. Meine 2 haben ein extra Schälchen mir etwas Lehmpulver und zerbröselten Eierschalen.
Einen Mineralstein und Sepia Schale haben sie extra noch. Die Sepia Schale ist weich genug so das man bei Agas eigentlich nix zerbröseln muß.
 
Die Sepia Schale ist weich genug
Das stimmt schon, nur wenn sie an der Sepia nicht knabbern, dann geht das mit dem reiben ganz gut, Kommt garantiert da an, wo es hin soll.
Das mit den Eierschalen habe ich noch nie probiert, meine Edels gehen ja an gar nix...wie fein zerbröselt ihr die denn, auf dem Bild sind sie ja ziemlich grob.
 
So sieht das bei mir aus. Kann aber bei Agas ruhig auch grober sein.
 

Anhänge

  • 20231122_171406.jpg
    20231122_171406.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 7
Ich zerdrücke sie noch etwas, aber ich biete sie auch gern etwas grober beziehungsweise in größeren Stücken an, so wie abgebildet. Sie nehmen sich diese Stücke und Knuspern sie gerne an, das ist auch gleichzeitig eine Beschäftigung.
 
Das sieht ganz gut aus, werde ich mal versuchen...Elly sitzt nämlich schon wieder mal auf einem Ei und braucht viel Kalzium.

Beschäftigung....ja, auch prima!

Danke Euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agapornide würgt und macht ein verschleimtes Geräusch dabei
Zurück
Oben