Film Tipp,

Diskutiere Film Tipp, im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also dieser Film über die Wellis war ganz toll. Und vor allem interesant über das leben das diese kleinen Wesen. Hoffentlich haben sich manche...
A

Angel

Guest
Also dieser Film über die Wellis war ganz toll.
Und vor allem interesant über das leben das diese kleinen Wesen.
Hoffentlich haben sich manche Leute sich die Worte des Erzählers
sich zu Herzen genommen,von der sache mit der Gesellschaftshaltung und der Pflege.
Ich muß ehrlich zugeben ich habe viele neue Dinge gelernt.
Vielen,vielen Dank für das bekanntgeben des Termins.
Viele Grüße eure
Angel
 
Hallo Angel!

bin gerade von der Arbeit gekommen und werde gleich mal nachsehen, ob der Videorekorder auch alles richtig gemacht hat! Oder wir beim einprogrammieren!

Und dann werde ich ihn mir gleich ansehen!
 
Hi,

Pam und ich hatten die Doku auch aufgenommen und uns vorhin angesehen. Das war echt sehr interessant die kleinen Racker mal in freier Natur zu sehen :)
Von dem klaren Statement gegen Einzelhaltung waren wir auch sehr positiv überrascht. Wenn man bedenkt, daß die Doku von 1983 stammt, hat sich diese Erkenntnis aber leider immer noch nicht weit genug verbreitet 8(
 
Ja,ja die Einzelhaltung.

Das ist so ein Thema das werden nie alle verstehen.Wenn ich mir vorstelle wie ich zu meinen ersten Wellis gekommen bin.Damals wollten wir auch nur einen.Aber die Freundin von der ich die Vögel habe hat gesagt alle oder keinen.Weil einer ohne seine Gruppe Verkümmern und eingehen wird.Also haben wir dann alle drei genommen.Und heute weiß ich es war richtig alle zu nehmen.Und das würde ich auch diesen süßen Viecherln nie zumuten sie der Einsamkeitauszusetzen.
Aber wie habt ihr den Nympfensittich am Anfang gefunden.Diese Gesicht das sie gemacht hat war echt zum schiessen.oder die auf dem Dach gebadet haben.Und die kleinen Küken echt zum liebhaben.Die Mama war ja auch eine ganz liebe mit wieviel liebe und sorgfalt sie so einen Wurf planen echt bemerkenswert.
Also bis bald eure
Angel
 
Hallo,
das ist tatsächlich ein sehr interessanter und informativer Bericht, den man sich nicht nur einmal ansieht! Und ergreifend - sowohl das enge und zärtliche Zusammenleben der Elternpaare als auch die Entwicklung der zunächst hilflosen heranwachsenden Kleinen! Daß man das mal so "hautnah" erleben konnte! - Und immer dabei die Vorstellung, daß es solche Vögelchen sind wie unsere Kleinen zu Hause....

Ich bewundere das Engagement der Mannschaft sowie deren Einfühlungsvermögen und Ideenreichtum, wie z.B. die Scheibe vor der Bruthöhle...
 
Stimmt,

Hallo Dolfo,
Da muß ich dir Recht geben.Aber dieses Filmteam und die Sendungen die sie zeigen kenne ich schon seit früher Kindheit.Und ich finde sie gehöhren zu den besten in diesem Beruf.Wieviele Wellis hast du und Züchtest du die auch?Ich habe jetzt demnächst vor mich zur Prüfung anzumelden.Hoffentlich schaffe ich das.
Gruß von meinen vier und meiner Wenigkeit
Angel:0-
 
Hallo!

war ein klasse Bericht! Ich war echt beeindruckt, einen Blick in das Nest werfen zu koennen. Und vor allem, dass die Wellimutter alle Kueken gleich versorgt und keiner vernachlaessigt wird.

Da ich auch zwei Nymphensittiche habe, war ich natuerlich ganz ueberrascht, als aus der Hoehle auf einmal ein Nymphi kam! Total suess!

Was mich auch fasziniert hat, dass die Voegel mit diesen Temperaturen so gut klarkommen! Also 42 Grad in der Wueste ist wirklich ziemlich heiss!
 
Hat irgendjemand das aufgenommen und würde mir die Kassette kopieren (gegen Erstattung natürlich!)

Ideal wäre natürlich jemand im Raum HH, um der Post nicht unnötig Geld in den Rachen zu schmeissen.

Gruß aus HH,
Diana
 
Hallo,

ich habe den Film auch gesehen und war richtig fasziniert und überrascht mit wieviel Engagement und Einfühlungsvermögen die Crew ihre Arbeit vorbereitet und durchgeführt hat.
Eigentlich wollte ich mir die Reportage auch aufnehmen, nur leider hat meine Recorder die Kassette gefressen.
Deshalb auch von mir die Frage: Könnte vielleicht auch mir jemand seine Kassette überspielen und zusenden. Bezahle natürlich dafür.

Liebe Grüsse aus Mainz Yvonne
 
Hallo Leute,

habe gestern abend auch endlich die Zeit gefunden den Bericht zu gucken. Ich hätte aber auch gern noch gesehen, wie die Kücken das Nest verlassen haben!
Ansonsten ein super guter Bericht und sehr informativ. Besonders, daß die Erzähler nachdrücklich darauf hingewiesen haben, daß Wellis paarweise gehalten werden sollen - super!

@Diana: Habe es aufgenommen. Wenn sich bei Dir sonst niemand meldet schick mir ne Nachricht.
 
Thema: Film Tipp,
Zurück
Oben