ist Leim gifitg?

Diskutiere ist Leim gifitg? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte mich gerade daran machen meinen zukünftigen Schätzchen einen Wellispielplatz zu bauen aber was mir da so durch den Kopf schoss: Ich...
L

Lisa89

Guest
Ich wollte mich gerade daran machen meinen zukünftigen Schätzchen einen Wellispielplatz zu bauen aber was mir da so durch den Kopf schoss: Ich wollte die Stangen mit etwas Leim "fixieren" damit die sich nicht drehen aber ist Holzleim für Wellensittiche irgendwie giftig?
Danke für schnelle Hilfe :)
 
Soweit mir bekannt ist der nicht ungiftig.

Abhilfe kannst Du nur mit Kaseinleim schaffen. Schwierig zu beschaffen, dafür ungiftig und Wasser- sowie Wetterfest.
 
hmmm........
Ich denke der normale Holzleim muss her, Gabe von birds-online schreibt auch dass man Holzleim verwenden kann.
 
Ich denke nicht das Holzleib giftig ist.
Ich esse davon ja tonnenweise :-) Ne nur nen Scherz :-)))))
 
Hi!

Wenn Gaby sagt der normale Holzleim geht, kannst Du ihn denke ich verwenden.
Sie hat in ihrem Vogelzimmer ja auch viel selbst gebastelt.

Ansonsten schick ihr doch mal ne Pn, was sie für einen Kleber benutzt hat!?!
 
Original geschrieben von Kiki2510
Wenn Gaby sagt ...
dann wird´s ja wohl stimmen? :)

Ich denke trotzdem, daß man ihn verwenden kann, weil er ja sehr hart ist wenn er austrocknet und wohl auch nicht sonderlich gut schmeckt. Damit ist er dann für die WS sicherlich wohl nicht so gefährlich.

Die Dämpfe würde ich ihnen aber nicht zumuten und sie auch nicht auf dem Tisch herumhampeln lassen, wenn ich damit arbeite, denn es könnte ihnen so gehen wie dem Pumukel, oder schlimmer! :(
 
Hallo

Manchmal steht auf so einem Produkt ja die Zusammensetzung drauf. Ggf. Schreiner fragen.
Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Also, ich denke, wenn Du ihn nur ganz dünn in die Löcher verteilst, evtl. mit Hilfe eines Kutip oder Zahnstochers, und nichts herausquillt, dürften sie da ja eigentlich nicht drankommen.
 
Thema: ist Leim gifitg?

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
3.129
megaturtle
M
K
Antworten
2
Aufrufe
758
Munin
M
A
Antworten
2
Aufrufe
15.485
animalshope
A
K
Antworten
13
Aufrufe
1.869
Wichtel
W
T
Antworten
4
Aufrufe
890
VEBsurfer
V
Zurück
Oben