wie lange getrennt lassen

Diskutiere wie lange getrennt lassen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie lange sollte ich Gretel von den anderen getrennt lassen? Habe sie in einen Extrakäfig und in einen Extraraum gesetzt. Übrigens frißt sie...
B

Blacky.S

Guest
Wie lange sollte ich Gretel von den anderen getrennt lassen? Habe sie in einen Extrakäfig und in einen Extraraum gesetzt.


Übrigens frißt sie schon Hirse aus der Hand im Käfig. Ist scheinbar noch sehr, sehr jung. Darum auch noch der Rest Schwarz am Schnabelende.
 
Also 2 Wochen sollte sie allein bleiben, damit die Quarantäne was nutzt! Wenn sie so zahmist, kannst du das ja festigen, solang sie allein bleiben soll!
 
Hallo
wieviel Vögel hats Du denn?

Wie lange getrent? das musst Du wissen...es gibtr jetzt mehrere Möglichkeiten.....den Vogel beim TA durchchecken, Ergebnisse alle negativ dann ab zu den anderen.....

Warte und beobachten ob äusserlich alles okay ist und dann ab zu den anderen.......

Du musst wissen wie riskant es ist einen evtl. karnbekn Vogel zu den anderen zu lassen.....

Schwarzer schnabel?? Dann ist er wirklcih noch recht jung, beobachte ihn gut ob er auch alleien frisst und so....

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit ihm....

Liora
 
Hallo :0-

Ich fänd's wichtiger, mit Gretel zum Tierarzt zu gehen, um zu gucken, ob sie auch nix hat (also Kropfabstrich machen und Kotprobe nehmen lassen).
Wir haben Bommel und Zappel etwa einen Monat von den anderen seperat gelassen und dann gefmeint, dass keiner Anzeichen einer Krankheit gezeigt hat... Also haben wir alle fünf Wellis zusammen gesetzt.
Nach einer Weile fing unser Zappel an zu würgen... wir sind mit ihm zum Tierarzt gefahren und dort wurden dann Trichos festgestellt :(
Der Monat Quarantäne hat also nix genutzt.

Selbst wenn Gretel noch so gesund aussieht, sie kann was ausbrüten, das vielleicht erst später ausbricht.
Deswegen ist ein Check beim Tierarzt wohl das beste :)
 
hab ich hier was verpasst oder warum weiß ich jetzt grade GAR NICHT worum es geht?! :?
 
Fressen tut Gretel alleine. War schon eine woche im Laden. Kann ich zwar nicht verstehen, warum sie keiner wollte. Aber das ist eben mein Glück gewesen!!!!!!! sie saß ja auch bei den Hähnen. gut, daß man etwas!!! Ahnung hat. Einen Hahn wollte man mir als Henne verkaufen usw. Da gucke ich lieber selber und brauche den "Rat" der Verkäufer nicht. Bin bis jetzt gut damit gefahren.

Also lasse ich Gretel mindestens 14 Tage alleine.
 
Ich an deiner Stelle würde den Vogel untersuchen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Das kann ca. 2 wochen dauern. wenn der Befund dann negativ ist, bist Du dir auf jeden Fall sicher. Die Psittakose z.B. kann lange unbemerkt sein. So kann der Vogel die anderen anstecken, und Du merkst es gar nicht. Die ist sogar auf den Menschen übertragbar.
 
Thema: wie lange getrennt lassen
Zurück
Oben