geschlecht?

Diskutiere geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mal ne frage an die spezis was für ein geschlecht haben die beiden. der von dem wir die beiden haben sagte es wären beides männchen...
C

cHeCkEr

Guest
Hallo
mal ne frage an die spezis
http://www.cramer-hydraulik.de/house-works/wellis.jpg
was für ein geschlecht haben die beiden.
der von dem wir die beiden haben sagte es wären beides männchen
der blaue is dominanter.
die nasenfarbe würde ich eigentlich sagen das sie hellblau is mit ein paar weißeren stellen bei bestimmten lichteinfall schimmern die auch ein wenig rot lila
die beiden sind jetzt ca. 1 jahr und 3monate alt.
gruß
bastian
 
Bei dem alter kann es gut angehen, dass die Nase so bleibt, aber wir haben hier auch schon Fälle gehabt, wo sich diese als weibchen rausgestellt haben. Du sagtest die Nase ist Hellblau. Hellblaue Nasen mit einem hellen bereich um die Nasenlöcher deuten sehr auf Weibchen hin, die Nase wird später leicht bis kräftig Braun. Männchen haben bei so einem hellen Farbschlag eine rosa bis blau/violette Nase.

Du kannst Sie ja mal beobachten: Wenn sie viel anknabbern und leicht zänkisch sind, deutet das eher auf weibchen hin.
 
vom verhalten sind es eindeutig hennen
knabbeln den ganzen tag rupfen fäden vonnen garnieren knabbeln am holz vom käfig und zanken sich den ganzen tag und auch noch mehr als die halbe nacht im wohlgemerkt zugedeckten käfig.
also manchmal ist es echt extrem nervig.

wird das eigentlich besser wenn man noch 2 männchen dabei setzt?

gruß bastian
 
Ich denke schon, dass es dann besser wird. Dann haben beide einen Partner und sollten beschäftigt sein. Es kann dann zwar immer noch einige zankereien geben, aber bestimmt nicht mehr so schlimm.
 
Thema: geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben