Meine kleine Wellibande

Diskutiere Meine kleine Wellibande im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hier stelle ich euch nun auch mal meine 4 Wellischätze vor. Der fünfte im Bunde ist noch nicht fotografiert und kann daher hier noch nicht...
G

Gunna

Guest
hier stelle ich euch nun auch mal meine 4 Wellischätze vor. Der fünfte im Bunde ist noch nicht fotografiert und kann daher hier noch nicht mitspielen;)
Hier mein Hahn Lucky an der Hirse. Dahinter der Lutinohahn Sunny - kommt später noch von vorn.
 

Anhänge

  • wa01.jpg
    wa01.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 212
.

Kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Lucky und seinem Freund Timmy.
 

Anhänge

  • wa03.jpg
    wa03.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 214
.

Hier meine süße Minti - das einzige Weibchen meiner Gruppe. Eigentlich hatte ich sie damals nur "mit" gekauft, weil sie mit Timmy zusammen war - aber jetzt mag ich sie ganz besonders gern.
 

Anhänge

  • wa04.jpg
    wa04.jpg
    29 KB · Aufrufe: 195
Sunny

Er ist ein normal gelber Lutino - das Bild täuscht. Was meinen denn die Experten zum Geschlecht? Als er noch mit Lucky allein war, haben sie sich einmal gepaart - da war Sunny unten. Ansonsten benimmt er sich wirklich wie ein Hahn. Und die Wachshaut war auch noch nie richtig braun oder gar borkig.
 

Anhänge

  • wa05.jpg
    wa05.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt

noch ein kleiner Überblick - die Volis stehen fototechnisch ungünstig vor- statt nebeneinander, weil die Kanaris die Sonne am Fenster auch ein paar Stunden abbekommen sollen. Die Wellensittiche fliegen zusammen mit zwei Reisfinken den ganzen Tag frei und übernachten in ihrer Voli.
Oben auf der Wellivoliere sieht man übrigens den Ionisator. Ohne den ginge das hier im Zimmer auch nicht.
 

Anhänge

  • wv04.jpg
    wv04.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 193
Schnuffig!! :D
Wo ist das Smiley mit dem pochendem Herzchen wenn man es braucht?! :)

Wieso hast du nur eine Henne? Wobei...wenn Sunny unten war bei der Paarung....vielleicht hast du doch 2 Hennen? ;)
 
Zum Schluss noch ein Bild

... mit freiem Blick auf die Wellivoliere. Lucky, und davor Max und Paula - das Reisfinkenpärchen.
@Pirotess: die werden hier nicht direkt zutraulich - trauen sich aber schon recht nah an mich heran - nun - eine Bewegung von mir und sie sind weg;) . Es gibt Leute, die auch Reisfinken zahm kriegen - meist läuft das aber nur mit Handaufzucht... habe da eine Webseite aus England, da sieht man so Beispiele...
Und da, wo sie wild vorkommen, sind sie mindestens so dreist wie bei uns die Spatzen:D
 

Anhänge

  • ra23.1.jpg
    ra23.1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 175
Klasse Bilder,

Ist dein Lutino Orange:?
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
 
Hallo Pirotess

tja, Lucky und Sunny waren schon lange ein sehr einträchtiges Pärchen, die haben sich total geliebt - und lieben sich noch... ich denke mal, ein Hahnüberschuß bei Wellis ist kein Problem - wenngleich und obwohl öhm - tja, wo nun auch noch der Schorsch da ist... könnte ein Weibchen mehr nicht schaden, was?
*räusper* wenn das mein Mann wüßte :s :k 0l der weiß ja noch nichtmal von Schorsch. gestern fragte mich mein Sohn, seit wann wir denn einen blauen Wellensittich mit gelben Gesicht haben 8o , naja, er verpetzt mich ja nicht. Ach Menno - ich hoffe eben, bald mehr Platz zu haben und dann kann ich mich in der Hinsicht freier entfalten... . Das wird schon noch:D
Übrigens seit ich hier schreibe kann ich die ganze Zeit beobachten, dass immer mindestens ein Welli beim Schorsch sitzt und mit ihm spricht. Sind schon sehr soziale Tiere.
:0-
 
Hallo Semesh

nee nee, der ist nicht orange - sondern normal gelb. Da Foto ist nur zu dunkel - ich weiß nciht, vielleicht könnte ich das ja ändern, muß ich mal probieren...
 
Farben

so, nun hab ich auch gelernt, wie man die Farben anpasst. Wenn ich alles richtig mache, müßte Sunny jetzt in seiner richtigen Farbe hier auftauchen:D
 

Anhänge

  • sunny in grün.jpg
    sunny in grün.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 113
Wirklich schöne Tiere! Sittiche im Hirserausch, hehe. Deine Minti gefällt mir am besten. Die sieht aus irgendwie so "frisch" aus, als wäre sie ein bischen mit Frost überzogen. ;)

LOOL! Das mit der Farbe bei Sunny glaube ich aber nicht, so grün kann kein Sittich sein!! :p
 
Minti

ja, das ist eine kleine Schönheit - irgendwie hellblaue aufgehellte Schecke oder so- was sagen die Kenner denn dazu???
Tja, eine Eisprinzessin vielleicht:p
 
Hai Gunna,

tolle Pieper, die fühlen sich bestimmt sehr wohl bei Dir. :)
 
Hallo Gunna!

Ein süße Bande hast Du da! Die sind ja alle zum Klauen schön!

Sunny sieht mir sehr verdächtig nach einem Weibchen aus. Allerdings bekommen auch Lutino-Damen eine bräunliche Wachshaut, wenn sie in Brutstimmung kommen - sie ist nur nicht immer so "knallig" wie bei anderen Farbschlägen. Hatte Minti denn schon mal eine braune Wachshaut?
 
Thema: Meine kleine Wellibande

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
215
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
671
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
827
Charlette
Charlette
Zurück
Oben