Desinfizieren

Diskutiere Desinfizieren im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich würde gerne meinen Käfig nach einer Krankheit meines einen Wellis grünlich reinigen und wenn es geht auch desinfizieren...
M

Marvin

Guest
Hallo zusammen!

Ich würde gerne meinen Käfig nach einer Krankheit meines einen Wellis grünlich reinigen und wenn es geht auch desinfizieren. Womit kann ich das ruhigen Gewissens machen ohne meinen Süßen damit gleichzeitig zu schaden?

Marvin
 
Hallo

ich benutze Desifektionsspray, den ich beim Taubenfutterhändler gekauft habe, da ist er preiswerter. Vieles was für Tauben ist kann man auch für Wellis gebrauchen und íst viel billiger als andere Produkte im Zoohandel.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hi Marvin,

wenn du einen Dampfreinger hast, keine Dampfente, da wird der Dampf nicht heiß genug, kannst du praktisch ohne Chemie desinfizieren.
 
Infos findest Du z.B. hier.

Oder einfach mal auf "suchen" klicken und nach "desinfizieren" oder so suchen lassen. :)
 
Ich finde Essig (Apfelessig) ganz gut oder hochprozentigen Alkohol(70 oder 90 prozentiges Ethanol). Der Alkohol tötet zwar alle Bakterien ab, aber keine Pilze. Ausserdem verflüchtigt sich dieser ganz schnell wieder, so dass es keine Rückstände gibt.
 
Ich reinige und desinfiziere auch immer mit dem Dampfgerät. Damit soll man ja auch die "normalen" Hausstaubmilben wegbekommen. Und somit ist dann allen geholfen. Nach dem Reinigen mit dem Dampfgerät, reiben sich alle Vögel die Schnäbel an die Sitzsstangen. Sieht immer total putzig aus. Mein Hund macht es mit dem Teppich auch nicht anders. Da wird auch mit der Schnauze über alles hinweggefahren. Vielleicht wollen die Tiere damit ihren "Geruch" wieder reinbringen.
 
Thema: Desinfizieren

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.329
Mozartea
M
Gallus1996
Antworten
1
Aufrufe
1.321
IvanTheTerrible
I
C
Antworten
4
Aufrufe
1.965
vaccin
V

Neueste Beiträge

Zurück
Oben