brauche schnell hilfe!

Diskutiere brauche schnell hilfe! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen! bei unserem brütenden pärchen ist ein problem aufgetreten. das erste von 3 kücken hat heute den...
B

b32

Guest
hallo! ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!
bei unserem brütenden pärchen ist ein problem aufgetreten. das erste von 3 kücken hat heute den nistkasten verlassen. die henne geht andauernd auf die kleine los und füttert sie nicht mehr. immer wenn der vater versucht, die kleine zu füttern, wird er von der henne vertrieben. die kleine wurde jetzt schon länger nicht gefüttert!! was sollen wir machen??
die kleine mit dem vater seperat setzten? wird er sie dann füttern??

bitte helft uns!

b32
 
Hallo

Nimm die Henne raus. Wenn Du Pech hast, macht sie die Jungen kaputt. Der Vater füttert die Kleinen allein weiter. Notfalls musst Du zufüttern. Aber nimm erstmal die Henne weg.
 
danke für die schnelle antwort! die henne füttert die anderen beiden noch. kann man den vater und das kleine seperat setzten, kann das auch funktionieren???
danke!
b32
 
Hallo,

Du mußt die anderen Jungen auch zum Vater setzen, der wird sich schon dann auch darum kümmern.
Nehme einen kleinen Karton, entferne die breitseiten l. + r. so das Du eine Brücke hast, dann haben die Jungen darunter ein Schutz gefühl.
Die Henne sollt aus der Zucht genommen werden. Oder es gibt immer das gleiche Ritual. Es gibt Hennen die leider so falsch reagieren. Habe ich auch. Habe die Jungen dann raus gesetzt. Dann ließ sie sie aber in Ruhe, sie füttert die Jungen nicht, Gott sei dank, der Hahn aber vorbildlich. In einer Woche können sie alleine fressen und dann setzte ich sie zu den Jungvögeln ab. Dann dürfen die Zwei nochmal eine Runde, die 2. .

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
PS

nachträglich, herzlichst Willkommen im Forum, der Welli verrückten.
Hier werden Sie fast immer geholfen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: brauche schnell hilfe!
Zurück
Oben