Jetzt sind es bei mir 4!

Diskutiere Jetzt sind es bei mir 4! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Am Sonntag haben wir die beiden Wellis (Wellidame und Welliherr) unseren Bekannten geholt (wir nennen sie scherzhaft Scheidungskinder)...
G

gaucho

Guest
Huhu!

Am Sonntag haben wir die beiden Wellis (Wellidame und Welliherr) unseren Bekannten geholt (wir nennen sie scherzhaft Scheidungskinder), den keiner von den beiden wollte sie behalten. Allzu gute Pflege haben sie dort auch nicht genossen. Hab also erstmal den schmutzigen Käfig geputzt. Jetzt werden sie aufgepäppelt. Haben sichtlich Vitamin- und Nährstoffmangel, was man am Gefieder gut sehen kann. Es glänzt nicht so schön wie bei meinen zwei.

Mit unseren anderen beiden (auch ein Päarchen) ging es dann gestern das erstemal auf Tuchfühlung. Für Flieger (ein Renner) hab ich ein paar Stricke zu den Sitzplätzen gelegt, daran klettert er schon lustig dran herum, denn mit Fliegen ist bei ihm nichts los.

Abends geht dann jedes Päarchen ganz lieb in seinen Käfig und wartet auf einen kleinen Leckerbissen - Hirsekolben. Damit hab ich meine übrigens ganz schnell zahm bekommen, schon deshalb weil es die Leckerlis nur aus meiner Hand gibt.
Vielleicht wachsen dem kleinen Flieger ja auch bei gute Pflege bald wieder die fehlenden Schwingen nach, sodass er mit den anderen dreien durch die Wohnung rauschen kann.

Tschüßi
Gaucho:0-

PS: Werde euch bald meine Bande mal mit Photos vorstellen.
 
Jaja.... erst 1 - dann 2- dann 3 - dann 4.... :D so fängt es immer an...:D

Du wirst sehen, dass Deine Beiden jetzt viel aktiver sein werden als vorher! Ich hätte auch nie gedacht, dass das so viel ausmacht. Ich habe inzwischen 6 Wellis und die machen den ganzen Tag Quatsch. :D
 
Original geschrieben von Spirit
Jaja.... erst 1 - dann 2- dann 3 - dann 4.... :D
... dann steht der Nymphie vor der Tür! :D ;)
Ja, ich hatte auch erst zwei Wellis, jetzt ist vor einer Weile ein Weibchen dazugekommen und demnächst hole ich noch eins, dann sind's zwei Pärchen. Jedenfalls von der "Geschlechterverteilung" her, ich hoffe natürlich, daß sich wirklich zwei Paare zusammenfinden.
Bin gespannt auf die Fotos!
 
Original geschrieben von Spirit
Jaja.... erst 1 - dann 2- dann 3 - dann 4.... :D so fängt es immer an...:D

Ganz genau, so gings bei uns auch los und seit Samstag sind es nun 5 Wellis *openend* :D :D

Wenn das jetzt mein Freund liest ;) :p
 
Thema: Jetzt sind es bei mir 4!
Zurück
Oben