Fliegen lernen

Diskutiere Fliegen lernen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Wir haben letzte Woche zu unseren vier Wellis einen fünten Wellensittich in die Zimmervoliere aufgenommen. Sie stammt von einer alten...
F

fridelchen

Guest
Hallo,
Wir haben letzte Woche zu unseren vier Wellis einen fünten Wellensittich in die Zimmervoliere aufgenommen. Sie stammt von einer alten Dame, die verstorben ist. Der Welli ist angeblich etwa 7 Jahre alt und kann wirklich überhaupt nicht fliegen. Am Gewicht liegt es sicher nicht, denke einfach, dass sie noch nie die Möglichkeit dazu bekommen hat. Sie klettert echt nur rum und stürzt oft dabei ab. Selbst unsere 15-jähriger Welli, der zwar nicht mehr außerhalb der Voliere aber immerhin drin fliegt, kann deutlich besser flattern. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob sie das jetzt mit 7 Jahren noch lernen kann? Schön wäre es ja schon.
Danke und Liebe Grüße Fridelchen
 
Herzlich Willkommen bei uns Welliverrückten,

Klar kann sie das noch lernen. Hatte mal zwei Wellis ünernommen, die in einem käfig sassen, wo sie noch nicht mal richtig rumflattern konnten. schienenda auchschon einige Zeit drin verbracht zuhaben, da beide bei dem Versuch zu fliegen ständig abgestürtz sind. Seit dem sie in der Voliere waren, und dort richtig platz zum Üben hatten, war das Thema schnell vergessen.
Deine anderen vier werden ihn schon richtig animieren seine Flügel zu gebrauchen. Das wird schon wieder.
 
Hallo

der Welli muß erst einmal wieder seine Flugmuskeln aktivieren, das geht nicht so schnell, genug Platz sollte auch vorhanden sein.

Gruß
Hans-Jürgen

Geduld und üben.:0-
 
Wenn das echt stimmt, ist das ja furchtbar...:( Das arme Tier
Aber wenn es die Gelegenheit dazu bekommt, wird es sich bestimmt bald trauen.:0-
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Ich denke auch, dass sie das wieder lernen kann. -Wie macht sie sich denn überhaupt so bei Deinen 4en?
 
Thema: Fliegen lernen
Zurück
Oben