Neuzugang - Karantäne nicht vergessen.

Diskutiere Neuzugang - Karantäne nicht vergessen. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich freue mich für Euch, das so viele Neuzugänge zu Euerem WS oder zu Euerer Truppe an Piepern bekommen habt. Doch vergesst die...
H

hjb(52)

Guest
Hallo,

ich freue mich für Euch, das so viele Neuzugänge zu Euerem WS oder zu Euerer Truppe an Piepern bekommen habt.
Doch vergesst die Karantäne nicht. Sonst haben wir hier in ein paar Wochen wieder nur TA Empfehlungen.
Viele wissen es und vor lauter Freude, ist dann Wissen....... alles für die Katz, bis dann zum Katzenjammer.
" Bitte denkt daran, entweder Karantäne oder TA-Check up. "

Ansonsten wünsche ich Euch, das Ihr mit Eueren Neuzugängen zufrieden seid.

Auch ich habe am Samstag 5 neue Standards geholt, jetzt mittel Pleite. Jedoch ich hoffe das mich diese Aktion Züchterisch weiter bringt. Alles nur Hennen ( die geben Züchter nicht gerne ab) jedoch ich hatte im letzen Jahr das Glück, mit einem alten Hahn des Züchters Junge zu bekommen. Der Spangle Hahn muß jetzt ran. Hat für den nächsten Monate 3 Hennen mit denen er es abwechselnd treiben darf. Wenn dann nichts klappt, dann ist hängen im Schacht angesagt. Und nun wieder mal das Thema " hoffen. " Drei Hennen davon sind zur Zucht angesetzt. Zwei müssen noch warten. Karantäne Haltung ja.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zucht

er ist jetzt ein Jahr alt und darf jetzt in die ´Zucht
 

Anhänge

  • bild 080-v 380.jpg
    bild 080-v 380.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 135
Hi HJB!

Wie nennst du diesen Farbschlag? ich habe hier nämlich eine Henne, die fast genauso aussieht (von den Farben her, nicht ganz so buschiger Kopf), nur noch etwas matter gefärbt. Also etwas blasseres Gelb und etwas graueres Grün (sieht wirklich schon aus wie Grau mit einem Hauch Grün drin, gerade so, daß man erkennt, daß das Grau aus der Grünreihe entstanden sein muß). Vor etlicher Zeit hatte ich mal ein ziemlich schlechtes Bild von ihr eingestellt, da waren sich die Experten aber alle nicht so ganz sicher :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Hbj

das ist wirklich ein schöner Kerl - fast schon ein Teddybärchen;) .
Warum geben Züchter ungern Standart-Hennen ab? Ich dachte immer, die werden sie schwerer los, weil alle Kunden lieber Hähne wollen?
Habe mir meine erste junge ST - Henne geholt. Sie saß im Zooladen (meines Vertrauens;) ) und ging mir dann nicht mehr aus em Kopf. Hat nen blauen geschlossenen Ring und kommt gerade in die Jugendmauser. Hat mich sehr gewundert, so einen Vogel überhaupt im Laden zu entdecken...:? :~
 
Original geschrieben von Rebecca
Hi HJB!

Wie nennst du diesen Farbschlag? ich habe hier nämlich eine Henne, die fast genauso aussieht (von den Farben her, nicht ganz so buschiger Kopf), nur noch etwas matter gefärbt. Also etwas blasseres Gelb und etwas graueres Grün (sieht wirklich schon aus wie Grau mit einem Hauch Grün drin, gerade so, daß man erkennt, daß das Grau aus der Grünreihe entstanden sein muß). Vor etlicher Zeit hatte ich mal ein ziemlich schlechtes Bild von ihr eingestellt, da waren sich die Experten aber alle nicht so ganz sicher :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Das ist ein Spangle. :)
 
Jau

Dein Spangle ist hellgrün, man kann es nicht gut auf dem Foto sehen vielleicht auch Zimt. Der Blitz hellt so auf.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Neuzugang - Karantäne nicht vergessen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben