ist heu ungesund für wellis?

Diskutiere ist heu ungesund für wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen wie bereits erwähnt sind meine wellis hauptsächlich in den meerschweinchen-käfigen und sind ganz verrückt nach dem heu und stroh -...
L

luna781

Guest
hallo zusammen
wie bereits erwähnt sind meine wellis hauptsächlich in den meerschweinchen-käfigen und sind ganz verrückt nach dem heu und stroh - sie werfen es in die luft - knabbern lange und ausgiebig daran und tragen es von einem ort zum anderen:D
schädlich ist das nicht oder?:?
 
Nein, schädlich ist es nicht, ich würde es meinen auch geben, wäre ich nicht allergisch dagegen!

Vertragen die Meerschweine es denn gut, wenn die Wellis dauernd "angreifen" aus der Luft?
 
ah - okay, danke
den meerlis macht das überhaupt nichts...bloß wenn sie auf ihnen landen :D wollen - laufen sie weg *hihi*
und das ewige " in die zehen beissen" mögen sie auch nicht so gerne - aber sie teilen ihr komplettes futter und auch die käfige sehr gerne mit ihnen...der eigene käfig ist wohl uninteressant *hehe*;)
 
Hallo!

Ich hab mal ne Frage zu Gras gestellt (im Ernährungsforum).
Guck mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Ich hab in meiner Voli auch Heu drin. Den Geiern gefällt es. Macht ja auch Spaß im Heu zu toben und zu knabbern und es überall zu verteilen :D
 
stimmt - man sieht es ihnen richtig an wieviel spaß sie dabei haben ... :D
am witzigsten ist es, wenn die meerschweinchen heu essen und die wellis ihnen das heu wieder aus dem mäulchen "stibitzen" *hehe*:)
:0-
 
Ich hab in meiner Voliere ach Heu drin, allein schon wegen den wachteln. Ab und zu knabbern die wellis ganz gern dran. Am liebsten mögen sie aber frische Grasrispen. So ein Bund gebunden an der Decke Hängend finden sie Prima.:D
 

Anhänge

  • 04140016.jpg
    04140016.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 141
Original geschrieben von luna781
stimmt - man sieht es ihnen richtig an wieviel spaß sie dabei haben ... :D
am witzigsten ist es, wenn die meerschweinchen heu essen und die wellis ihnen das heu wieder aus dem mäulchen "stibitzen" *hehe*:)
:0-

Kannst Du davon mal ein Bild einstellen? Das möchte ich doch zu gerne mal sehen.... Ich glaube, wenn meine Wellis meiner Maja das Heu mopsen würden, dann würde sie kein Spaß mehr verstehn... :D

Und wie groß ist denn Dein Meerschweinkäfig, wenn da auch noch Deine Wellis Platz drin finden??? http://www.kurts-smilies.de/erstaunt.gif
 
hallo
ja, ich werd mir demnächst die digitalcamera ausborgen und dann stell ich das mal hier rein - is echt zu witzig:D :p
ja, platz haben die drinnen, weil ich habe 3 käfige nebeneinander stehen und diese miteinander verbunden....da hopsen die 4 mädels und die wellis vergnügt drinnen rum *hihi*:0-
 
*bauchwehhabvorlachen*
meine wellis sind ganz verrückt nach der hängematte der meerlis *hihihi* wahrscheinlich weil sie so kuschelig ist .. sie klettern hoch und wieder runter und wieder hoch,...:D vorhin haben sie im wassernapf der meerlis gebadet8o :D
ich hoffe, ich bekomm bald die kamera :0-
 
Das hört sich ja urig an! Was sagen Deine Schweine dazu ?

*schonganzgespanntaufbilderbin*
 
meine schweinis wundern sich nur über die wellis *hihi* sie werden sogar manchmal aus den käfigen verjagt ....dann sind die meerlis heraussen und die wellis hüpfen von käfig zu käfig - knabbern heu und kosten die körner...mampfen salat und heute sogar mandarinen *hihi*
ich liebe es ihnen zuzusehen - brauche echt keinen fernseher :D
:0-
 
Thema: ist heu ungesund für wellis?

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.498
Terryann
Terryann
W
Antworten
1
Aufrufe
916
ari
V
Antworten
20
Aufrufe
3.111
supichilli08
S
S
Antworten
15
Aufrufe
4.073
Lemon
Lemon
W
Antworten
7
Aufrufe
3.974
ria-as
R
Zurück
Oben