Läuse an der Pettersillie

Diskutiere Läuse an der Pettersillie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, habe heute läuse an der pettersilie entdeckt. wie kann ma die läuse loswerden? ohne das ich chemie einsetze, ich möchte ja noch...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

habe heute läuse an der pettersilie entdeckt.
wie kann ma die läuse loswerden?
ohne das ich chemie einsetze, ich möchte ja noch das meine wellis die fressen können
ich habe schon überlegt sie wegzuschmeisen und eine neue pflanze zu ziehen, aber das dauert ja wieder ewig bis die mal groß ist.
habt ihr eine idee?
 
Hallo Ciana
also, in einer Schüssel Wasser einfüllen mit einigen Spritzern Abwaschmittel oder flüssiger Schmierseife, falls du so etwas hast, dann den Petersilientopf kopfüber dort reinhalten und leicht rumschwenken. Da fallen die meisten Blattläuse ab. Anschliessend alles in klarem Wasser nachspülen. Wenn die Wellis trotzdem noch ein paar Blattläuse erwischen sollten, ist das nicht schädlich. Diese "Badeaktion" der Petersilie muss in einigen Tagen wiederholt werden, weil die Blattläuse leider auch für Nachwuchs sorgen.
 
Ich denke du hast es mit grünen Blattläusen zu tun...oder?
Wenns die grünen sind: abwaschen wie Karin gesagt hat oder aber einfach fressen lassen...tun nichts und sind glaub ich auch gesund.;)
 
...tun nichts und sind glaub ich auch gesund.

du meinst sicherlich wegen des eiweises:D
sollte ich vielleicht auch mal probieren wenn das so gesund ist.:p
ja es sind grüne läuse!!!
werde ich morgen mal ausprobieren(also dass mit dem wasser:D )

Danke für die ratschläge!!!:0-
 
Thema: Läuse an der Pettersillie

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
K
Antworten
20
Aufrufe
3.585
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
8
Aufrufe
2.107
Fleckchen
Fleckchen
P
Antworten
8
Aufrufe
6.117
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben