Fragen rund um Milben

Diskutiere Fragen rund um Milben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Leute! Leider habe ich heute feststellen müssen, daß der Max schlimm von Milben befallen ist. Daß er und der Rest damit zum TA gehören...
D

Diana

Guest
Hallo, Leute!

Leider habe ich heute feststellen müssen, daß der Max schlimm von Milben befallen ist. Daß er und der Rest damit zum TA gehören, ist klar, wird morgen erledigt.

Meine Frage ist, ob hier Interesse besteht, zum einigen Fragen rund ums Thema mehr zu erfahren?
Dann würde ich die Antworten der TÄ (Vogelspezialistin in Trittau) hier posten, in der Hoffnung, daß anderen damit geholfen ist.

Fragen, die mir spontan einfielen, waren: Wo genau sitzen die Milben, und wie verbreiten sie sich? Habe ich die jetzt auch im Wohnzimmer überall, und wie kriege ich die da wieder aus?
Landen die auch auf Menschen? Was ist mit meinen Kindern?
Wie ist das während der Behandlungszeit?
Reicht auswischen/-sprühen der (Holz-)Voli mit Sagrotan, oder muß was anderes her?
Wie erkenne ich eigentlich einen Milbenbefall als Laie?

Wenn das hier schon allgemein bekannt ist, sagt Bescheid, dann lasse ich das, ansonsten würde ich hier demnächst mal einen Erfahrungsbericht zum Thema schreiben.

Meine Wellis sitzen jetzt übrigens alle in zwei kleineren Käfigen und suchen noch wie verrückt den Ausgang. Sorry, Leute, heute nicht mehr!
 
Andererseits schadet es nie auch mal wieder was neues zu hören..was aktuelles und auch wie Dein TA handhabt und so.......

Schreib nur rein, das ist okay.....
 
Thema: Fragen rund um Milben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben