Volierengröße - 4 Wellis

Diskutiere Volierengröße - 4 Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir möchten unsere Wellis ab nächstes Jahr in einer Voliere mit täglichen Freiflug (ca. 2-3h) unterbringen, im Moment haben sie einen...
B

BECO

Guest
Hallo,

wir möchten unsere Wellis ab nächstes Jahr in einer Voliere mit täglichen Freiflug (ca. 2-3h) unterbringen, im Moment haben sie einen großen Käfig und ganztags Ausgang.
Was meint ihr, wie groß sollte dieVoliere sein in etwa?

Katja
 
Wieso dürfen sie denn dann nur noch stundenweise raus? Hat das nen bestimmten Grund?
 
Hallöchen,

ich habe selbst 4 wellis und meine ist 1mx1mx0,6m ungefähr...

sie dürfen jeden tag frei fliegen nutzen das aber nie aus.
meistens bleiben sie den ganzen tag drin.
nur coco traut sich ab und zu mal raus fliegt 2runden und geht dann wieder rein.
Woran könnte das liegen?
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 165
Hallo Katja,

bin auch Liora`s Meinung, der Käfig oder die Voliere kann nie groß genug sein.

Bei ganztägigen Freiflug muß man ja nicht gerade eine monstergroße Voliere haben, bei sehr wenig bis gar keinen Freiflug, wäre sicher eine Voliere mit 2 m Breite ideal, auf jeden Fall in der Breite nicht sparen.
 
Die 4 sollen dann ins Wohnzimmer umziehen und das können (ein bißchen auch wollen) wir nicht 100% vogelsicher machen. Natürlich können sie immer Freiflug bekommen wenn wie zu Hause sind, aber manchmal ist das eben auch erst gegen 18.00 Uhr. am WE natürlich den ganzen Tag. Ich hatte schon an eine Größe von 200 x 80 x 180 m gedacht.

Katja
 
@schmutzfink
nein, das ist noch ein altes foto deshalb sind da die nistkästen noch drauf
einen habe ich rausgenommen und den anderen weil ich ihn nicht raus bekam von innen zu gemacht.
weil ich keine zuchtgenehmigung habe...
habe das zu dem zeitpunkt als ich das foto gemacht habe noch nicht richtig über die genehmigung bescheid gewusst:)
versuche mir aber demnächst eine zu besorgen, dan könnte es vieleicht mal passieren:D
 
Thema: Volierengröße - 4 Wellis

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.433
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben