Lieblingsfarbe

Diskutiere Lieblingsfarbe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So welches ist eure Lieblingsfarbe? Ich habe grob abgestuft!

welche Farbe magst du an liebsten bei Wellis?

  • Grün

    Stimmen: 3 16,7%
  • Blau

    Stimmen: 11 61,1%
  • Gelb

    Stimmen: 2 11,1%
  • Weiß

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Also mir gefallen alle Farben gleich gut. Ich finde sie alle wunderschön.
Drum ist mein 6-er Schwarm auch eine kunterbunte Mischung ;) .
Jeder von meinen Hübschen hat eine andere Farbe....... und ich könnte echt nicht sagen, wer der oder die Schönste ist ;) .

Dann kann ich also ALLE ankreuzen, oder? :D
 
Also die Topfarbe scheint eindeutig blau zu sein...

Wer vermag dieses Ergebnis zu deuten?
naja wirklich representative ist das ja erst bei über 1000 Leuten...
aber hat sich ja schon ein Trend abgezeichnet...

Trotzdem ich mag an liebsten Naturgrün
auch wenn mein Haufen zuhause bunt gemischt ist, weil ich bunt lieber mag als alle gleich...
 
Original geschrieben von malejie
Also die Topfarbe scheint eindeutig blau zu sein...

Den Verdacht hatte ich schon bevor diese Umfrage gestartet wurde ... wir waren letztens in einer Zoo-Handlung, die nur blaue Wellies hatten ... naja, und blaue Schecken.
Da kam bei uns schon der Verdacht auf, daß Blaue wohl z.Zt. recht trendy sind.
 
Blaue -

ja das kann ich als Züchter wohlwollend bestätigen.
Bei der Nachfrage liegen die blauen aller Farbschattierungen an der Spitze.
Wenn grüne, dann zuerst die Spangle und Opaline und die Schecken.
Dann kommen erst die normalen hell- und dunkelgrünen.
Grün nimmt man quasi nur überwiegend, wenn kein anderes Farbangebot mehr da ist.
Dunkelgrüne sind auch relativ bei den normalen Wellis selten, daher werden sie auch bevorzugt genommen.


Gruß
Hans-Jürgen

Foto - dunkelgrüner Hahn.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 101-p390.jpg
    bilder nymphen-wellis 101-p390.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 60
Thema: Lieblingsfarbe

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
11
Aufrufe
1.653
tilia
tilia
Blindfisch
Antworten
18
Aufrufe
2.066
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben