Neues von Richthofen

Diskutiere Neues von Richthofen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und guten Tag, ich vermelde einen Silberstreif am Horizont :) Wie angekündigt fuhr ich heute zum Züchter, damit er sich das Tierchen...
L

loplop

Guest
Hallo und guten Tag,

ich vermelde einen Silberstreif am Horizont :)

Wie angekündigt fuhr ich heute zum Züchter, damit er sich das Tierchen noch mal anschaut.
Während der Autofahrt war Richthofen ganz ruhig und schien eher neugierig als verängstigt. Er hüpfte auch nicht wild rum.

Beim Züchter selbst begann er sofort zu zwitschern und fröhlich auf seinen Ästen zu hüpfen. Wahrscheinlich weil er seine "Sprache" vernommen hat (Papageien sind wirklich laut :D). Der Züchter hat ihn sich angeguckt und meint, dass er völlig ok sei. Er atme normal, die Augen sind nicht glasig und das Gefieder i.O., der Kot quasi perfekt (wenn man so sagen darf).
Ist es also doch die ungewohnte Umgebung und die Einsamkeit.

Der Züchter meinte, dass es nicht bedenklich sei, dass er sich so still verhält. Vielmehr beobachte er alles ganz genau.

Zum Schluss hat er mir noch ein paar Tipps gegeben. Einer war, dass ich die Hand ganz ruhig in den Käfig halten soll (mit Hirse versteht sich). Tja, nach ca. 10 min hörte er auf zu zittern und der Wunsch nach Hirse schien viel größer als die Angst vor der Hand.
Nach ca. einer Stunde "landete" Richthofen in meiner Handhöhle und kuschelte sich ein. Das tat er solange bis meine Hand nach ca. einer halben Stunden anfing einzuschlafen.
Ich setzte ihn ab und zog meine Hand zurück. Seitdem zuckt er nicht mehr zusammen, wenn ich am Käfig vorbei gehe und er schaut eher neugierig, wenn ich die Hand bewege (löste vorher Panik aus auch wenn ich mind. 1 m vom Käfig entfernt stand.)

Richthofen hält nun auch was von Gefiederpflege :D

Da der Züchter der Zeit keine Jungvögel hat, konnte ich auch keinen mitnehmen, was ich sofort getan hätte.

Na wenn das kein Fortschritt ist :S

Oder bilde ich mir zuviel ein :?

Liebe Grüße
Anke sehr erleichtert
 
Super

Mensch, das hört sich doch schon viel besser an! Ich freue mich für Dich. Wenn er sogar schon auf Deiner Hand saß und jetzt verstanden hat, das davon keine Gefahr ausgeht, dann wird er jetzt sicher immer mehr Fortschritt machen. Echt toll!

:)

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem kleinen Ker! Und halte uns auf dem Laufende, ja?

Liebe Grüße!

Steffi :0-
 
Jupppiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da freu ich mich ja riiieeesig darüber! Echt super!!!!! :S

Gruss
Sandra
 
Herzlichen Glückwunsch, das finde ich toll. :)
 
*freudensprung mach*

Super toll, kann mich nur den anderen anschließen.

Freut mich für dich, für euch.

Wir freuen uns auch schon auf die ersten Bilder


Gruß Claudia
 
hach i froi mi :D

Er zuckt nicht mehr. Richthofen ist zwar immer noch mucksmäuschen still und nicht grad lebhaft im Käfig, aber die Angst scheint er gut abzubauen. Er guckt jetzt auch hinterher wenn Anke was sagt :D *quasseltdenganzentag*

Selbstverständlich werde ich weiterhin berichten.
Und sobald wir Fotos haben, werden sie gepostet. *verstehtsichvonselbst*

Danke Euch allen, die Ihr bisher so mitgefiebert habt :)

Und ich hoffe, es geht weiter voran mit ihm.

Biba
Anke immer noch sehr froh
 
Hallo,

ich hatte auch mal so einen "Angsthasen" hier sitzen und jetzt wird er von Tag zu Tag frecher *freu* und mutiger *nochmalfreu* :D.
Wenn es nicht nach seinem "Dickschädel" geht, dann wird gemotzt, was der Schnabel hergibt und zu Anfang saß er zitternd und stumm in seinem Käfig.

Also Geduld haben, das wird 8)!
 
Thema: Neues von Richthofen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben