Es kam so plötzlich

Diskutiere Es kam so plötzlich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, leider lag unser kleiner Micky heute morgen tod auf dem Boden des Käfigs. Wir wissen nicht wieso. Er war doch gerade mal ein...
H

huepfkaese

Guest
Hallo ihr Lieben,

leider lag unser kleiner Micky heute morgen tod auf dem Boden des Käfigs. Wir wissen nicht wieso. Er war doch gerade mal ein halbes Jahr alt. Gestern flog er noch mopsfidel durchs Wohnzimmer.
Lotti (ehem. Caruso) saß ganz verstört im Käfig und ließ sich nur mit Kolbenhirse aus dem Käfig locken (wir mußten ja Micky da rausholen):( :(
Es kam so überraschend....:( :(
 
Hallo Huepfkäse,
erstmal tut es mir leid, daß euer Kleiner tot ist.

Auch wenn sie das nun grausam anhört, wollt ihr den Kleinen untersuchen lassen? Wenn ein Vogel mit 1/2 Jahr einfach so stirbt, st das nicht normal, vorsichtshalber solltet ihr euch überlegen, ihn obduzieren zu lassen, bevor ihr einen neuen holt.
 
@caosbande: ich hab mir das auch schon überlegt. Was kostet denn sowas?
Wir wissen auch noch nicht, ob wir ihn vom Tierarzt "entsorgen" lassen oder Ihn irgendwo beerdigen... Ist ja in Berlin nicht so einfach:(

@all: danke für eure Antworten
 
Hallo Hüpfkäse,
ich glaube das ist nicht so teuer, ich habe damals glaube ich 15 oder 20€ dafür bezahlt. Der Vogel bleibt dann auch beim TA und der "entsorgt" ihn, denn ein aufgeschnittenes Tier bekommt kein Halter zurück, das wäre ja grausam.
 
:( :(

Oh Hüpfkäse, es tut mir leid für Euch. (ganzdolldrück) Vor allem, da man nicht weiß warum und wenn er noch so jung ist.
 
... tut mir auch sehr leid, der arme kleine Kerl. Ich würde auch lieber nachschauen lassen was er hatte.
 
Mir tuts auch sehr leid für euch......er war ja echt noch viel zu jung um schon gehen zu müssen. Lass dich mal knuddeln, vielleicht hilft es ein bisschen.

Eine Untersuchung bezüglich der Todesursache würde ich schon machen lassen. Daumendrück, dass es nichts ansteckendes/übertragbares gewesen ist.
 
Hallo huepkase,
sehr schade um deinen jungen Welli. Das tut mir leid.:(
Ich würde ihn den Kleinen untersuchen lassen,damit du weißt woran er gestorben ist und ob deine anderen Pieper auch gefährdet sind.
 
Danke euch allen, für die Lieben Antworten.

Kann ich die Untersuchung auch bei einem normalen Tierarzt machen lassen oder dafür auch besser einen vogelkundigen aufsuchen?

Ich hab kein Auto und will nicht mit dem toten Vogel mit Öffentl. durch die ganze Stadt fahren...
 
Also ich würde auf jeden Fall zu einem vogelkundigen fahren, denn nur der kann wirklich erkennen, was der Kleine hatte. Ein nicht vogelkundiger wird da nichts finden.
 
Och nein...tut mir sehr leid für dich.:(
6 Monate ist doch kein Alter für einen Welli...also normal ist das nicht.
Ich fand den Kleinen so süß, da er auch meinem Lucky stark ähnelt...und jetzt hab ich das gelesen.:(
 
Danke, danke, danke... Ihr seid wirklich alle superlieb. Da geht's einem gleich etwas besser:p

Leider ist es gar nicht so einfach, einen TA zu finden, der am Dienstag abend offen hat:?
Frau Dr. Kling wäre mir am liebsten, aber die hat erst morgen wieder Sprechstunde... und die Kleintierpraxis bei uns um die Ecke hat natürlich die ganze Woche zu0l

Was mach ich denn jetzt. Ich will Micky nicht bis morgen in der Kisten im Flur stehen haben...
 
oh das tut mir sehr sehr leid schade.
Hofentlich kommt ihr bald darüber hin weg was bestimmt sehr sehr schwer sein wird.


Mfg sebi 1982
 
Also schlagt mich bitte nicht, aber hat Fr. Dr. Kling Notfalltelephon? Dann ruf sie an und frag wie du den Kleinen am Besten aufhebst bis morgen.
 
Tut mir sehr leid, dass Dein kleiner Micky gestorben ist.
Wirklich traurig, dass das arme kleine Kerlchen nur 6 Monate alt werden durfte.:(
 
Oje, echt traurig, das tut mir auch sehr leid, vorallem so früh schon zu sterben.
Wenn Ihr es übers Herz bringt, würde ich Micky untersuchen lassen um Gewissheit zu haben.

Aber was heißt zum TÄ gehn um Ihn dann da entsorgen zu lassen ? Das hört sich wirklich hart an....gibts nicht eine andere Möglichkeit, z.B. bei Verwandten im Garten zu beerdigen ?
 
hallo,
ich musste meinen wellensittich heute auch einschläfern lassen. ich hatte seit mitte januar...
erst war er auch super munter doch mit der zeit wurde er immer schläfriger konnte sich kaum auf der stange halten geschweige denn laufen und fliegen... der tierarzt hatte gesagt er hatte kaputte nieren er wäre nie wieder gesund geworden.... ich habe auch total geweint und konnte das nicht mit ansehen hab ihn meinen kleinen sammy gegeben und bin raus gegangen und ich fühle mich immer noch richtig scheisse...
meiner sah genauso aus wie deiner auf dem bild
 
Thema: Es kam so plötzlich
Zurück
Oben