auf Hermann folgt Phoebe

Diskutiere auf Hermann folgt Phoebe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe die Lutino Henne heut mittag geholt. Die Kleine war bei ner Welli Halterin die auch just for fun etwas züchtet. Jetzt ist aber vor...
C

Christianchen

Guest
Hallo!

Habe die Lutino Henne heut mittag geholt. Die Kleine war bei ner Welli Halterin die auch just for fun etwas züchtet. Jetzt ist aber vor kurzem der Partner von Phoebe gestorben und sie war in dem kleinen Schwarm wohl fehl am Platz. Warum sie keinen neuen Partner geholt hat weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Kleine seit heut Mittag da um Hermann Gesellschaft zu leisten. Hat sich für ihn aber nicht sonderlich interessiert, sondern lieber mit Nachbarin Lilo geschwatzt. Jaja, Damen unter sich. Tratsch, Tratsch. Werden sich in ein paar Tagen ja mal alle genauer kennenlernen und ab April/Mai zusammen in der Voliere wohnen. Bilder von Hermann und Phoebe gibt es morgen (bin heute Abend zu faul die Bilder von der Digicam noch runterzuladen). LG
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang..... freue mich schon auf die Fotos :) :0-
 
Phoebe ist wieder weg :-(

Hallo!

Phoebe ist wieder weg. Die zwei haben sich gar nicht verstanden. :-( Ich hab noch nie so ein Gezeter bei Wellis gesehen - und ich habe schon einige vergesellschaftet. Jedenfalls gab´s so gewaltig Zoff, dass ich Phoebe in meinen Krankenkäfig umgesetzt habe. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen gewesen. Jedenfalls hab ich zwei Stunden gegrübelt und kam zu keinem Ergebnis. Hab dann mal die Züchterin angerufen und gefragt was sie meint. Sie hat mir angeboten sie zurück zu nehmen, denn sie hat ja noch einen Hahn. Als ich sie dann in die Transportbox gesetzt habe, habe ich auch noch ein Ei auf dem Käfigboden gefunden. Sie war wohl schon ein Paar mit dem anderen Hahn und in Brutstimmung. Vielleicht war sie deshalb so gereizt.?? Aber sie war total happy als ich sie zurückgebracht habe und sie ihren "Mann" wieder gesehen hat und er war auch total glücklich. Na immerhin etwas. Hoffe die beiden dürfen jetzt zusammenbleiben. Aber immer noch keine Frau für Hermann. Mal ne Nacht drüber schlafen. LG
 
Re: Phoebe ist wieder weg :-(

Hi Christiane!

Original geschrieben von Christianchen
Hab dann mal die Züchterin angerufen ...

Du ärmste, das ist ja eine heftige Geschichte!
Was soll ich blos von einer Züchterin halten, die eine trächtige Henne verkauft 8(
 
Ja, ich hätte die Henne auch nicht verkauft an deren Stelle. Wobei man dazusagen muss, dass sie gesagt hat, die beiden sitzen erst ein paar Tage zusammen. Vielleicht ging das wirklich sehr schnell mit der Verpaarung. Aber die Henne war auch schon im Nistkasten. Ich hab aber auch nicht soweit gedacht, dass die vielleicht schon bald Eier legt. Jedenfalls gibt´s morgen einen relativ jungen Welli, das müsst ja dann klappen. Ich werd den Kleinen beim Zoo Bessler holen, der mir so gut gefallen hat. Wenigstens ein Lichtblick. Hätte den am Freitag schon mitnehmen sollen, aber da hab ich noch gezögert. Hätte meinem ersten Gefühl folgen sollen. LG
 
Original geschrieben von Christianchen
Ich hab aber auch nicht soweit gedacht, dass die vielleicht schon bald Eier legt.

Du kanntest die Henne ja auch nicht und nur weil sie mal einen Nistkasten inspiziert, heißt das ja noch lange nicht, daß sie schon trächtig ist. Das hätte aber die Züchterin wissen müssen, finde ich ... obwohl ... das kommt allerdings auch ein bißchen darauf an, wieviele Vögel sie hat. Manche Züchter haben ja um die 100 Vögel und da kann man sowas vielleicht auch mal übersehen.

Original geschrieben von Christianchen
Hätte meinem ersten Gefühl folgen sollen. LG

Ja, oft ist das am besten. Als wir unseren Hahn geholt haben, hatten wir uns fest vorgenommen, den Schwarm eine halbe Stunde zu beobachten, bevor wir uns entscheiden. Dann sahen wir unseren Sweetie, haben ihn fünf Minuten beobachtet und schon war die Entscheidung gefallen ;) Wir haben's nicht bereut ... er ist ein richtig kleiner Caruso :D
 
Thema: auf Hermann folgt Phoebe

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.369
Stitch0301
S
C
Antworten
12
Aufrufe
966
Christianchen
C
H
Antworten
8
Aufrufe
734
Spikey
S
C
Antworten
6
Aufrufe
741
Rüdiger
R
G
Antworten
1
Aufrufe
579
Ziegenfreund
Z
Zurück
Oben