Vererbung...was kommt raus?

Diskutiere Vererbung...was kommt raus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, wenn ich meinen Lucky und meine Sina mal brüten lassen würde, was würde rauskommen? Lucky ist ein hellgrüner normaler und...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

wenn ich meinen Lucky und meine Sina mal brüten lassen würde, was würde rauskommen?
Lucky ist ein hellgrüner normaler und Sina eine hellgrüne opalin.
Die Eltern von Sina waren eine hellblaue normale und ein dunkelgrüner normaler. Von Lucky weiß ich nicht...

P.S. Ich werde keine Küken ziehen lassen, da meine Sina noch nicht geschlechtsreif ist, ich keine ZG habe/mache (mit 15 bekommt man sicher keine) und ich es nicht übers Herz bringen würde, die Jungvögel abzugeben.
 
Vererbung

Hi Daniel,

ich gehe einfach mal davon aus, daß Dein Hahn genau wie die Henne in Blau spaltet. Dann kämen folgende Vögel bei dieser Kombination heraus.

25% Hellgrün
50% Hellgrün/Blau
25% Hellblau

Die Junghähne wären allesamt spalterbig in Opalin.

Möge mich jemand berichtigen, wenn ich etwas vergessen habe :p

Ciao
Michael
 
In blau spaltet? Oh...was bedeutet das?
Einen Blaustich oder wie?
 
Blau Spalt bedeutet der Nachkommen sieht zum Beispiel grün aus aber vererbt an den nächsten Nachkommen auch noch blau :)
 
Thema: Vererbung...was kommt raus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben