Badespaß

Diskutiere Badespaß im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bisher waren weder Sammy noch Sandy dazu zu bewegen, Wasser zu mehr als zum Trinken zu verwenden. Duschangebote wurden lautstark schimpfend und...
M

monsterfront

Guest
Bisher waren weder Sammy noch Sandy dazu zu bewegen, Wasser zu mehr als zum Trinken zu verwenden. Duschangebote wurden lautstark schimpfend und wegfliegend verweigert :(. Nasses Grün wurde so lange ignoriert, wie es nass war, anschließend dann bepickt und zerschreddert.

Vergangene Woche nun wurden die beiden aber bei den ersten Feuchtes-Grün-Übungen beobachtet. Versuche, die beiden mittels eben diesem Grün in die Wasserschale zu locken, klappten allerdings noch nicht.

Am Samstag nun startete ich einen erneuten Versuch. Badehäuschen mit Karottengrün - ignoriert. Nasses Karottengrün rausgenommen und in die Rundung der Korkröhre gelegt ... Hmm, da könnte man doch.... Man konnte den beiden wirklich ansehen, wie es in den Gehirnwindungen arbeitete :D:D.

Schließlich wagte sich Sammy ran. Ein vorsichtiges Tasten mit der Zunge, dann ein "Bauchplatscher" ins Grün. Dann ein wohliges Wälzen auf die Seite - plumps war er aus der Korkröhre gefallen... (Ich als gemeines 2bein konnte nicht anders und musste lachen *schäm*).

Damit, dachte ich, ist das Thema Baden wohl für längere Zeit gestrichen. Aber weit gefehlt! Nachdem ich - wegen Unfallgefahr - das Grün wieder zurück in die Badewanne gegeben hatte, wurde diese nun plötzlich erst so richtig interessant!

Das Ergebnis seht ihr hier:
 
WOOOOO?
Gucken will!!!!

:) :)

Hahaaaaaaa, da wurde meine Ungeduld bestraft... :)

Scheeen, die pitschpatsch nasse Kleine!!
 
Sieht sie nicht schrecklich aus :D:D:D8o ? Voll in der Mauser, von daher schon trocken ziemlich zerzaust, und dann noch patschnass gebadet. Ein Häufchen Elend :~ :D ;) :0-
 
Original geschrieben von Baumbart
Wo? :D

Interessiert bin, weil meine die Badewanne auch ignorieren!
Baumbart,

ich habe Sammy (den weißblauen vom Avatar) jetzt seit 31.1. und Sandy kam ne halbe Woche später dazu. So lange hat es gedauert, bis sie sich jetzt endlich mal in die Wanne getraut haben.... Also Geduld mit deinen Neulingen! :0-
 
Nice to know! :D

Dann häng ich die Wanne jetzt alle drei Tage mal ran!

Irgendwann fühlen sie sich schon bereit! ;)
 
Sorry, konnte mir nicht verkneifen, das hier von außen ans Badehäuschen zu kleben! :D
 
Hey Baumbart, und da wunderts du dich das deine Vögel nicht baden wollen. Sie haben das Schild doch bestimmt auch gesehen, und fürchten jetzt um ihr leben. ;)
 
Hihi Baumbart,

seh grad du wohnst ja gar nicht so weit von mir weg 8) Wohn in Rastede zwischen Varel und Oldenburg :)
 
Original geschrieben von Baumbart
Interessiert bin, weil meine die Badewanne auch ignorieren!

Ich verwende so einen "schwer kaputtbaren" Glasteller, den ich mit lauwarmem Wasser fülle und auf die Voliere stelle. Ein Badehaus wurde von meinen Piepern nicht angenommen.
Mit etwas Vogelmiere im Badewasser haben die Pieper sich wenigstens auf diesen Teller eingelassen und mittlerweile baden fast alle Wellis gelegentlich.
-Tiny, der komische kleine Frechling, muss in einem früheren Leben übrigens wohl mal ´ne Ente gewesen sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Schalke

Wenn der Hai die Flugmonster kennen würd, wär er wohl der, der Angst um sein Leben hätt! :D

@ Kaiser

Hatte ich auch schon gesehen! ;)
Sind ja doch einige aus der Region hier im Forum!

@ Tom
Hab hier schon so eine blaue 50cm Schale, die nicht so tief ist, bereitgelegt. Wenn sie nächste Woche auf Freiflug gehen, werd ich da mal 2cm Wasser reinlassen, mal schauen! :D
 
Ja, ich gebe meinen Piepern auch immer so eine flache Glasschale. Meine haben diese Badehäuschen auch nicht angenommen.
Komischerweise badet bei mir immer nur Humphrey. Ich dachte Luis würde sich das mal abschauen, aber Pustekuchen. Der ist und bleibt wasserscheu.

Allerdings muss meine Henne auch mit ´ner Ente verwand sein. :D
 
Man beachte übrigens besonders den wasserscheuen aber dennoch höchst interessierten Zuschauer.:D
 
Bloß keine nassen Füße, geschweige denn mehr... Ich habe ihnen auch schon so allerhand hingestellt, aber sie lassen sich nun mal nicht austricksen, unsere beiden Flitzer...
Wenn ich mich am Tisch beschäftige, sind sie meistens dabei. Ich habe nun schon seit langer Zeit alle möglichen flachen Gefäße mit Wasser dort stehen. Wenn einer wirklich mal da hinein gerät, dann können sie noch schneller flitzen... Vogelmiere o.ä.? Wieso dafür die Füße naß machen, hängt doch sowieso am Käfig.
 
*TADAAA*

Kaum 3 Tage in der Wohnung, und schon wurde das Badehaus frequentiert! :D

Naja, es wurde zwar noch nicht geplanscht, aber man betrat das Badehaus, setzte sich ins Wasser, verweilte ein Minütchen, und schritt wieder von dannen! Eben halt richtig ladylike! :D

Und Samael nicht faul direkt hinterher und nachgemacht! :D
 
Original geschrieben von Baumbart
Hehe, und nu sitzen die beiden Babies mit nassem Hintern! :)
Die kleinen Bäuchlein haben aber auch ein bisschen Wasser abbekommen :D
Du hast wirklich zwei hübsche Vögelchen geholt ;)
 
Ooohhhhh

Tiny ist ja ne super süße Maus.
Will haben .... :D

Zum Baden hab ich auch noch ne Geschichte:
Homer hat letztens entdeckt, das es total viel Spaß macht, sich in eine Schüssel mit Wasser zu setzen und genüsslich die Flügel abwechseld unterzutauchen. Nachdem sie erst immer den Kopf ins Wasser getaucht hat und vom Wasser in der Nase ständig niesen mußte, hat sie sich wohl so entspannt.
Voll niedlich.
Das sie hinterher fliegen wollte war aber nicht so der Hit, nass ist man ja schwerer als trocken und da sie im Normalzustand schon nicht wirklich gut fliegt, landete sie mal wieder auf dem Boden. :~
Allerdings läßt sie sich mittlerweile ohne Probleme von mir hochnehmen und in den Käfig setzen.

Badende Wellis sind doch echt toll zu beobachten. :)
 
Thema: Badespaß

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
946
Christian
Christian
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.346
niceflower
niceflower
CocoRico † 2016
Antworten
0
Aufrufe
767
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
angi1967
Antworten
12
Aufrufe
1.752
Glufy
Glufy
§_Dalia_§
Antworten
7
Aufrufe
2.264
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben