Bishheriger Einzelwelli hat einen Kumpel aber....

Diskutiere Bishheriger Einzelwelli hat einen Kumpel aber.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... so wirklich interessant findet Willi den für ihn bestimmten befiederten Artgenossen leider nocht nicht. :~ Beruhigt mich doch bitte mal...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
... so wirklich interessant findet Willi den für ihn bestimmten befiederten Artgenossen leider nocht nicht. :~

Beruhigt mich doch bitte mal!

Vor 2 Tagen war endlich der Einzug des Neuen.
Willi ist 1 Jahr jung, seither alleine gehalten und mit der Methode "Steter Tropfen höhlt irgendwaaaan den Stein" konnten wir die Futtergeber doch zu einem 2. Welli überreden! Und nun isser da, beide bei uns im Urlaubsquartier.

Willi ist nach einigem Zögern vorsichtig zu ihm hin, haben ein bischen mit den Schnäbeln Kontakt aufgenommen, aber das wars dann auch seither. Willi zeigt sich anpassungsfähig, ich glaube, er vermisst etwas "seine" Menschenfrau, plappert den ganzen Tag die ihm beigebrachten Sätze. Er zeigt überhaupt keine Scheu vor Menschen, super zutraulich. Mindestens einer meiner Nymphies wäre schon längst vor Schreck vom Ast gefallen, hätte ich mich so nah vor ihn gestellt. Naja, ist ja ganz lustig mit Willi, er ist eine echte Knalltüte von Welli eben :D. Ich habe so leise Zweifel ob er sich noch seinem Wellidasein "bewußt" ist.... Bisher reagiert er eher zurückhaltend auf den kleinen grünen. Der wiederum orientiert sich schon an Willi und würde wohl schon gerne näher zu ihm. Aber Willi tapst lieber auf dem (Eingewöhnungs-)Käfig des neuen hin und her und "plappert" seine Sätze wie "Bist du mein süsser Willi?" etc.. Hmm.

Die beiden haben übrigens ein eigenes Zimmer, die NYmphen stören also nicht. Höchstens wir Menschen.

Was meint ihr, wird sich Willi dem lieben kleinen Federball noch zuwenden oder bleibt er der menschenbezogene Verrückte? Ich kenn mich bei Wellis leider nicht so aus.

Viele Grüße :0-
blau
 
Hi!

blau schrieb:
Vor 2 Tagen war endlich der Einzug des Neuen.

Nur Geduld, das wird schon noch ... er wird schon noch merken, daß man mit einem Artgenossen besser spielen kann als mit einem Federlosen ;)

Spätestens in wenigen Wochen sieht das bestimmt ganz anders aus.
 
Hallo

unser Hobby, der Wellensittich, läßt uns immer die Worte und Taten. Geduld und Hoffnung stets leben.
Blöder Satz, aber im Kern immer passend.
Irgendwie wird er den zweiten Neuzugang schon auf seine Art, die nun mal so anerzogen wurde, auf seine Art anerkennen. Es braucht halt Zeit und Geduld. In den meisten Fällen klappt es aber doch. Möglich das dann der Neuzugang das Sprechen auch anfängt. Da die zwei dann immer zusammen sind. Oder der Neuzugang die Wellisprache ( gezwitscher) als Amtssprache Nr. 1 wieder einführt. Das wird sich dann schon zeigen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Huhu!

Mein Welli Harald ist auch ein ehemaliger Einzelwelli. Er hat fast drei Monate gebraucht, um seinen neuen Freund zu akzeptieren. Er hat ihn einfach total ignoriert. Und mittlerweile sind sie dicke Freunde, kraulen und füttern sich. :)

Also, Geduld! Das kann dauern, bis ein Einzelwelli merkt, dass er ein Vogel ist. Und dass der andere, der da plötzlich im Käfig rumhockt, ein ebensolcher Vogel ist.
 
So noch ein Mantra :D

Mein Richthofen war zwar nur vier Wochen allein (das war schon schlimm genug). Als dann Beethoven kam, war erst Mal Fluchtverhalten angesagt. Richthofen wollte so gaaaar nix mit dem neuen Wilden anfangen, so dass ich schon dachte, ich müsste Beethoven eintauschen :heul: Aber just am Tag des Ablaufes des Ulimatums... schnäbeln die und kraulen sich :dance:
Und ich hatte ein fürchterlich schlechtes Gewissen wegen meiner Gedanken :~


VLG
Anke
 
na sieh mal einer an

Ein erster Erfolg:

Am Tag 3 ihres Zusammenseins haben sie zusammen aus dem Napf gefressen! :cheer:

Sie jagen sich spielerisch abwechselnd und sassen auch schon auf Ein-Welli-Breite nebeneinander. :D

Willi versucht den Lütten auch anzubaggern, der weiß nur nicht recht, was das soll....

Übrigens: Wir können in den nachgesprochenen Sätzen von Willi den jeweiligen Futtergeber (Frau/Mann) heraus hören! :jaaa:
Schon erstaunlich! Ist das ein besonderes "Talent"?

Viele Grüße :0-
blau
 
Übrigens: Wir können in den nachgesprochenen Sätzen von Willi den jeweiligen Futtergeber (Frau/Mann) heraus hören!
Schon erstaunlich! Ist das ein besonderes "Talent"?

Das hat mein Peter früher auch gemacht. Obwohl meine Oma und ich uns am Telefon zum verwechseln ähnlich angehört haben, hat man bei Peter genau rausgehört, von wem er die Sätze gelernt hat. :laber: :D
 
Verträumter Mini

So, hier einmal das gelbe Köpfchen mit den Knopfaugen des "Neuen" :cheesy:


Viele Grüße :0-
blau
 

Anhänge

  • mini3.jpg
    mini3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 81
Thema: Bishheriger Einzelwelli hat einen Kumpel aber....

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.048
Tina&Kasper
T
M
Antworten
24
Aufrufe
1.470
ChristineF
C
G
Antworten
14
Aufrufe
1.023
Pirotess
Pirotess

Neueste Beiträge

Zurück
Oben