"Laß uns kuscheln..."

Diskutiere "Laß uns kuscheln..." im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - "Los kraul mich!" "Ja, gut so..." "Genau da..." "Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..." "Und jetzt?" "Ich hab dich ja sooo...
Oh, auch will! :s
Wie lang hast Du gebraucht, daß der so zu Dir ist?


Der ist ja putzig!
 
süüüß! besonders das 4. bild! mensch, das nenn ich liebe!
echt knuddelig! werden da die andern wellis nicht eifersüchtig??! die gucken schon so skeptisch auf dem einen bild! :D 8o
 
Baumbart schrieb:
Oh, auch will! :s
Wie lang hast Du gebraucht, daß der so zu Dir ist?


Der ist ja putzig!

Der ist eine DIE :D. Mein kleines Lilleken. Die Süße war ein Einzelkind und eine Handaufzucht. Als wir sie Ende März bekommen haben kam sie schon einigermaßen auf den Finger. So nach und nach hat sie dann, trotz mehrerer TA-Besuche, die Scheu vor mir verloren. Man muß ihr echt nur den kleinen Finger hinhalten und wenn sie gekrault werden will schmiegt sie sich dagegen und hält ihr Köpfchen schief.
 
Öhhhmmm, wenn ich mal kurz korrigieren darf :D Dana, da hast Du was falsch verstanden.

Lilleken ist keine Handaufzucht, sondern wurde nur zeitweise ZUGEFÜTTERT und war auch nie alleine. Sie ist nur insofern "Einzelkind" weil die Henne nur ein eigenes Ei befruchtet hatte, sie bekam aber mehrere befruchtete Eier von einer anderen Henne untergelegt, die dann bei ihr geschlüpft sind.

Weil sie aber nicht ausreichend fütterte und Daunen rupfte habe ich ihr alle Küken, auch ihr eigenes (Lilleken) weggenommen und der anderen Henne gegeben. Weil Lilleken etwas unterernährt war, habe ich ein paar Mal zugefüttert. Sie war aber ständig im Nest mit den anderen Küken zusammen und auch später nie alleine.

;)
 
Suppenhuhn schrieb:
Öhhhmmm, wenn ich mal kurz korrigieren darf :D Dana, da hast Du was falsch verstanden.

Lilleken ist keine Handaufzucht, sondern wurde nur zeitweise ZUGEFÜTTERT und war auch nie alleine. Sie ist nur insofern "Einzelkind" weil die Henne nur ein eigenes Ei befruchtet hatte, sie bekam aber mehrere befruchtete Eier von einer anderen Henne untergelegt, die dann bei ihr geschlüpft sind.

Weil sie aber nicht ausreichend fütterte und Daunen rupfte habe ich ihr alle Küken, auch ihr eigenes (Lilleken) weggenommen und der anderen Henne gegeben. Weil Lilleken etwas unterernährt war, habe ich ein paar Mal zugefüttert. Sie war aber ständig im Nest mit den anderen Küken zusammen und auch später nie alleine.

;)

Danke für die Korrektur :) Aber das mit dem Daunenrupfen hatte ich mir gemerkt. Nur die ganzen anderen Zusammenhänge nicht. Das war an dem Tag viel zu aufregend bei Dir :D.
 
Wie süüüß ! Mein Welli küsst mich , wenn er will . Dann zirpt er mich her und dann drückt er immer kurz seinen Schnabel gegen meine Nase und macht dieses Typische *mua* , was sich ergibt wenn man Küsschen gibt ;) Das ist auch voll süß ! :0- :baetsch:
:bahnhof:
 
Hallo

ich bin ganz begeistert! Diese BIlder müssen einfach jeden überzeugen, der immer noch meint, er müßte seinen VOgel allein halten, damit er zutraulich wird bzw. bleibt! :jaaa:
 
Pitti*Lieb* schrieb:
Wie süüüß ! Mein Welli küsst mich , wenn er will . Dann zirpt er mich her und dann drückt er immer kurz seinen Schnabel gegen meine Nase und macht dieses Typische *mua* , was sich ergibt wenn man Küsschen gibt ;) Das ist auch voll süß ! :0- :baetsch:
:bahnhof:

Ich habe auch so eine, meine Krümel. Wenn die irgendwo in etwa auf Gesichtshöhe sitzt und ich vorbeigehe, dann reckt sie mir manchmal den Schnabel entgegen. Dann muss ich mit der Nase näherkommen und sie tippt mit dem Schnabel dagegen. Krümel ist auch eine blaue Opaline, wie die Kleine von Dana. Vielleicht liegt es bei diesen Farbschlägen ja irgendwie in den Genen, dass die schmusiger sind. ;) :D
 
Echt super toll! Das nenn ich Liebe!!Hihi :jaaa: Pipsi mag es auch so gekrault zu werden, im Gegensatz zu Fanculla, er drückt die Federn am Kopf regelrecht runter wenn man sie berührt, naja, lass ich es eben, hihi!
 
Thema: "Laß uns kuscheln..."
Zurück
Oben