Sorry

Diskutiere Sorry im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Ich hatte ganz vergessen , mich vorzustellen . Also , ich bin Steffi . :p Und das ist mein kleiner Pitti :
Ein süßer kleiner Kerl, wirklich hübsch. :)
Nur etwas alleine, aber dagegen lässt sich ja etwas tun. ;)
 
Hallo Steffi,

wirklich ein ganz süßen hast du da :jaaa: Holst du ihm auch einen Freund oder Freundin ?
 
Herzlich Willkommen im VF!:0-

Ist der hübsche Kerl wirklich alleine?:( Bitte hol ihm ganz schnell einen Freund oder eine Freundin. Wellis brauchen Artgenossen wie die Luft zum atmen. Es sind Schwarmtiere! Egal wie viel Beschäftigung ein Einzelvogel erhält...er wird IMMER EINSAM sein...
Zu zweit sind Wellis viel glücklicher.:) www.paarhaltung.info
 
hihi :D Nein , abgeben tu ich ihn nicht :D
Aber ich habe Angst , dass er , wenn ich einen zweiten dazuhole nicht mehr so menschenbezogen ist :(
 
Hallo Steffi,

herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- :0- :0- .

Dein Pitti ist wirklich ein wunderhübsches kleines Kerlchen.
Wie alt ist der kleine Mann denn?

Wie meine Vorredner schon sagten:
Dein Pitti braucht aber unbedingt einen Kumpel, denn ein Welli alleine fühlt sich sehr einsam.
Wäre also toll, wenn Du ihm eine kleine Freundin oder einen Freund besorgen würdest.
Damit würdest Du Deinen Süssen superglücklich machen :jaaa: :0-
 
Pitti*Lieb* schrieb:
hihi :D Nein , abgeben tu ich ihn nicht :D
Aber ich habe Angst , dass er , wenn ich einen zweiten dazuhole nicht mehr so menschenbezogen ist :(

Quatsch, wenn du dich um ihn kümmerst und dich mit ihm beschäftigst, ist er auch anhänglich :jaaa:
 
Ich weiß aber nicht , ob ich einen darf ... Meine Eltern haben mir gesagt , dass sie meinen , dass er dann nicht mehr so zutraulich ist und er fleigt ja auch den ganzen tag über ... Dann "kakken" ja zwei Männer die Bude voll :D ...
 
Pitti*Lieb* schrieb:
Aber ich habe Angst , dass er , wenn ich einen zweiten dazuhole nicht mehr so menschenbezogen ist :(

Steffi, dieses Argument ist jetzt aber ein bisserl egoistisch gedacht.

Wie David schon sagte:
Wenn Du Dich weiterhin gut um ihn kümmerst, bleibt er trotz Partner genauso anhänglich wie vorher. :0-
 
Aber ich habe Angst , dass er , wenn ich einen zweiten dazuhole nicht mehr so menschenbezogen ist

Wenn e sich schon an dich gewöhnt hat, ist es kein Problem. Zahm bleibt er trotzdem und zeigt dem neuen Vogel dann, wie es geht.

Schau dir meine Wellis an:
Eine Voliere voll und trotzdem Zahm!
 

Anhänge

  • 05280026.JPG
    05280026.JPG
    20 KB · Aufrufe: 227
  • 05170023.JPG
    05170023.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 234
  • 05170006.JPG
    05170006.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 223
  • 05170010.JPG
    05170010.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 250
Einzelhaltung ist Tierquälerei. :(

Hier ein Auzug von http://www.beepworld.de/members51/welli03/index.htm

____________

Nein zur Einzelhaltung!

Vögel alleine halten? Das gibt es für mich nicht. In ihrer Heimat, Australien, leben die Wellensittiche in riesigen Schwärmen zusammen. Einzelhaltung ist daher keineswegs artgerecht. Es gibt nichts schlimmeres für Wellensittiche!

Alleine gehaltene Vögel würgen vor Langeweile Körner hoch und werden krank! Und sie werden wegen dem Spiegel falsch geprägt! Oft zwitschern laut vor sich hin, wie ein einsamer Mensch, der Selbstgespräche macht.

In Deutschland werden aber ca. 49 % aller Wellensittiche immer noch einzeln gehalten. Viele Leute sagen: Er hat doch mich. Aber Menschen können nicht zwitschern, ihn kraulen, ihn füttern und Tag und Nacht bei ihm sein! Menschen sind kein Ersatz für Wellensittich-Partner. Wellensittiche brauchen einen Partner, denn sonst vereinsamen sie!!! Die Aussage, dass zwei Wellis nicht zahm werden, ist gequirlter Quatsch. Selbst zwei bis sogar zehn Vögel werden mit Geduld auch zahm. Nehmen Sie sich ein Beispiel an meinen zwei. Die sind ja auch zahm! Und auch, dass wenn man einen zweiten Vogel hinzufügt, der erste Vogel verwildert, dass ist doch Wahnsinn. Sie werden sehen, wie zwei Vögel miteinander schmusen, sich kraulen, sich putzen... Und zwei Vögel machen sogar weniger Arbeit als einer, da der Mensch dann nicht immer bei ihm sein muss.

Also ich finde es sowieso viel interessanter und spannender, zwei oder mehreren Vögel zuzusehen, weder nur einem einzelnen Vogel den ganzen Tag beobachten.
____________
Seiten mit ähnlichen Themen gegen Einzelhaltung:

* www.beepworld.de/members51/wellensittich-center/haltung.htm
* www.paarhaltung.info
* www.sittiche.net/haltung/einzelhaltung.html
* www.sittiche.de/einzel.htm
* www.papageienweb.de/einzelhaltung.htm
* http://wellis.piranho.de/einzeln.html
* www.tieraerzteverband.de/tierrat/tg0496.htm
* www.einzelhaltung.de
* http://mitglied.lycos.de/go2zimba/Gegen%20Einzelhaltung!.htm
* www.beepworld.de/members51/wellensittich-info/einzelhaltung.htm
* http://home.t-online.de/home/Spengler-Halle/einzel.html
* http://www.einwohner.net/cgi-bin/designs/standard01/index.cgi?user=diewellis&page=text&id=49098928
 
Ja , ich versuch es mal . Aer im richtigen Zeitpunkt . Wenn ich jetzt zu ihnen Renne , dann ist das auch etwas blöd ...
 
Pitti*Lieb* schrieb:
Ich weiß aber nicht , ob ich einen darf ... Meine Eltern haben mir gesagt , dass sie meinen , dass er dann nicht mehr so zutraulich ist und er fleigt ja auch den ganzen tag über

Dann musst Du halt einfach Überzeugungsarbeit bei Deinen Eltern leisten.
Zeig ihnen doch die Beiträge hier zu diesem Thema..... vielleicht hilft es ja. :0-
 
@Welli

Wouw David, Du bist beim Thema Einzelhaltung ja ganz schön engagiert.
Finde ich echt toll von Dir...... vor allem, wenn man Dein Alter bedenkt.
Ich wünschte es würde mehr so tolle Teenies wie Dich geben..... :jaaa: :jaaa: :jaaa: :0-
 
Hallo Steffi,

wenn Dein erster zahm ist, dann guckt der zweite sich das super schnell vom ersten ab, so war es bei mir auch, guck mal:
 

Anhänge

  • VuFH.jpg
    VuFH.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 242
  • VuF.jpg
    VuF.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 245
Evelin schrieb:
@Welli

Wouw David, Du bist beim Thema Einzelhaltung ja ganz schön engagiert.
Finde ich echt toll von Dir...... vor allem, wenn man Dein Alter bedenkt.
Ich wünschte es würde mehr so tolle Teenies wie Dich geben..... :jaaa: :jaaa: :jaaa: :0-

*freu*
Ich find klasse von dir das du das sagst :D *rotwerd*
Aber Einzelhaltung ist ja auch net Artgerecht...

MfG.
David :D
 
Hi steffi,
Dein pitti bleibt so zahm wie er ist ;) er wird der oder die neue zeigen das es keine angst haben braucht,und dann hast du 2 zahme wellis ;) was meinst du wie witzig die zu zweit sind :D
Ich habe hier 10 die kommen alle auf die hand,und fliegen mich an.
Ich würde zu gerne wissen was die da sabbeln,aber wellensittisch kann ich nicht 0l du etwa?
Meine chicco habe ich auch eine zeitlang alleine gehabt 0l ich wusste nicht besser,heute schon ;)
 
Hi Steffi,

bitte sorge dafür dass da noch mindestens ein Piepser dazu kommt.
Allein ist das eine Gemeinheit dem Tier gegenüber..
Zutraulich werden sie auch wenn sie zu mehreren gehalten werden, je nach dem halt auch wie intensiv man sich mit ihnen beschäftigt.
Und das Dreck-machen-Argument lass ich auch nicht gelten. Ein Vogel macht Dreck, ein zweiter Vogel unwesentlich mehr. Wenn der Dreck stört, dann sollte man sich gar kein Tier zulegen... das gehört nun mal dazu...

Zeig Deinen Eltern mal das Forum hier...
Es gibt einige Bilder mit 2 oder mehreren Wellis, schmusend, kuschelnd, spielend... mit Sicherheit lassen sie sich davon überzeugen...
 
Thema: Sorry

Ähnliche Themen

schrulli
Antworten
12
Aufrufe
3.593
Tierfreak
Tierfreak
BKlitz
Antworten
20
Aufrufe
2.768
Flummi
F
J
Antworten
10
Aufrufe
1.910
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben