Alptraum?

Diskutiere Alptraum? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey Leutz...Letzte Nacht ist was ganz komisches passiert. Die Wellis saßen schon in ihrer Voli und haben gepennt. Ich bin auch schlafen gegangen...
F

Federfell

Guest
Hey Leutz...Letzte Nacht ist was ganz komisches passiert. Die Wellis saßen schon in ihrer Voli und haben gepennt. Ich bin auch schlafen gegangen. Zimmer dunkel. Irgendwann bin ich dann aufgewacht, weil einer der Kleinen irgendwie plötzlich ganz hektisch im Käfig rumgeflogen ist, natürlich nichts sehen konnte und ständig gegens Gitter prallte. Wollte aufspringen und Licht anmachen, aber dann wars wieder ruhig. Einige Zeit später schon wieder, auch da ganz schnell wieder ruhig. Allen Piepern gehts gut, hab nachgeschaut, aber warum werden sie mitten in der Nacht so panisch? Draußen war auch nix glaub ich, hab zumindest nix mitbekommen.... :?
Hattet ihr das schonmal? LG, Federfell
 
Hallo Federfell,
ich hatte diese Symptome bei meinem Welli auch schon einmal.
Wenn das bei deinen noch öfter vorkommt, solltest du mal an Milben denken, die sind nämlich nachtaktiv.
Ein weißes Betttuch nachts über den Käfig legen und am Morgen mit der Hand drüberstreichen - kleine Blutflecken sind eine Bestätigung des Verdachts.
Lieben Gruß,
Rena
 
Danke für den Tipp. Werd mal weiter beobachten. War bis jetz erst einmal...Hoffentlich keine Milben....
 
Hallo,
Rena hat recht, dass ist eine Möglichkeit, eine andere wäre, dass die lieben Kleinen schlecht geträumt und sich in der Dunkelheit erschrocken haben.
Viele Vogelhalter haben deshalb ein kleines Nachtlicht des Nachts leuchten oder eine Salzkristalllampe an, damit es nicht ganz dunkel ist und sich die Tiere besser zurechtfinden können.
 
Thema: Alptraum?

Ähnliche Themen

cococarmen
Antworten
8
Aufrufe
1.030
cococarmen
cococarmen
N
Antworten
16
Aufrufe
1.600
NathalieO.
N
R
Antworten
24
Aufrufe
1.956
A
Zurück
Oben