Ich wollte mal meine Bande vorstellen

Diskutiere Ich wollte mal meine Bande vorstellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bisher waren mein Mann und ich ja häufig nur stille mitleser, aber inzwischen ist unsere Vogelschar doch etwas angewachsen. Nun will ich...
B

bakerman

Guest
Hallo,
bisher waren mein Mann und ich ja häufig nur stille mitleser, aber inzwischen ist unsere Vogelschar doch etwas angewachsen. Nun will ich sie auch mal vorstellen. :0-

Als erstes haben wir unseren ersten Wellensittich aus dem Tierheim geholt.
Bild 1+2: Cäsar einen älteren Wellensittichmann er hat wunderbar gesprochen (inzwischen nicht mehr, fast nur noch "wellensittisch" :D ) und wurde sehr schnell zahm.

Als nächstes flog uns ein Laufsittich zu. Laut Aussage eines Tierarztes eine etwa 1 jährige Ziegensittichdame. Aushänge, eine Suche nach dem Besitzer hat nichts geholfen. Also haben wir sie behalten. (Bild 3+4: Antonia, Rufus, Cäsar)
Um Freunde für unsere beiden zu bekommen sind wir wieder ins Tierheim und haben dort
unseren zweiten Wellensittich geholt. Laut Tierheim ein Hahn, die Wachshaut ist nur sehr schwach bläulich und er gräbt Kuhlen im Sand :? Vielleicht doch eine Henne :? Könnt Ihr uns sagen ob unser Nero doch keiner ER ist? (Bild 5)
Aber auch unsere Läuferin sollte nicht alleine bleiben und wir haben Ihr eine ziemlich "zerrupften" Hahn (Rufus) aus dem Tierheim geholt. Er ist sehr stark in der Mauser, aber es wird schon besser.
Im Forum für die Laufsittiche haben wir dann erfahren, dass wir keine Ziegensittichdame sondern eine Springsittichdame haben. Was aber den beiden absolut nichts ausmacht. Diese beiden Arten sind so eng miteinander verwandt dass sie inzwischen ein festes Paar sind und theoretisch auch Nachkommen haben könnten. Aber wir züchten ja sowieso nicht. Dürfen ja gar nicht.
Nun kamen noch zwei Wellensittiche (Cleo, Nofi) dazu, aber die beiden stelle ich separat vor, da ihre Geschichte doch erstaunlich 0l ist.
 

Anhänge

  • Cäsar.jpg
    Cäsar.jpg
    24 KB · Aufrufe: 143
  • Cäsar2.jpg
    Cäsar2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 147
  • AntoniaRufus.JPG
    AntoniaRufus.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 157
  • CäsarAntoniaRufus.jpg
    CäsarAntoniaRufus.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 139
  • Nero.jpg
    Nero.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 132
hallo,klasse das du deine pieper gleich partner geholt hast ;)
das letzte Bild würd ich sagen ist ne kleine süße Henne ;) Hübsche bande :0-
 
erstmalllllllll, hübsche Geier :gott: :jaaa: Danke für die Vorstellung und den Welli Hahn, den klau ich :D
 
Hallöchen Bakerman!

Eine hübsche Bande hast du da. *ganzhübschfind*
Auf deine Frage: Nero ist wohl eindeutig eine Sie! Männchen haben entweder eine Tiefblaue oder bei speziellen Farbschlägen eine rosa Nasenhaut...wenn es nicht stimmt, können die anderen sicher verbessern *g*
Machst du bei denen Wellis, die eine 0l Vorgeschichte haben, bald einen thread auf? :gott:
 
Dann mal herzlich willkommen als Aktiv Forums Mitglied ;)
Ich find eure Bande, bzw. das was wir bisher kennen total klasse und meinen Respekt, das ihr nur Tiere aus dem Tierheim habt, bzw. zugeflogene, find ich wirklich klasse :gott:
 
Hallo Virgo,

habe die Geschicht bereits geschrieben schau mal nach. Leider weis ich nicht wie ich hier einen Link einkopieren kann.

Viele Grüße
Susanne
 
noch ein paar Bilder :0-

Bild 1: Man kommt sich langsam näher (Cäsar + Nero den ich wohl mal umtaufen darf :s

Bild 2: Cäsar und seine schwarze Tasse. Diese Tasse wird beschützt, als Aussichtspunkt genutzt (sie steht auf der Fensterbank) und scharf verteidigt. Auch gegen die Läufer.

Bild 3: Gehört zwar nicht hier hin, aber das war ca. 2 Stunden nachdem Rufus bei uns einzog. Eigentlich wollte ich ihn noch nicht rauslassen, aber er ist mir beim umsetzten vom Transportkäfig in das neue Zu Hause entwischt. :s :k

Bild 4: Wenn im Sommer das Fenster offen ist (gesichert durch Vogeldraht wie man ihn auch zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] nutzt) lieben es unsere Pieper auf dem Fenster zu sitzen. Bis auf Cäsar der bevorzugt seine Tasse :~

Bild 5: Cäsar und Cleo in einem Eschen Zweig den ich heute mitgebracht habe. Stand keine zwei Minuten. Da war der Zweig auch schon von sechs Vögeln bevölkert und es begann das Entlauben :p

Viele Grüße
Susanne
 

Anhänge

  • Cäsar Nero.JPG
    Cäsar Nero.JPG
    19 KB · Aufrufe: 109
  • Cäsars Tasse.JPG
    Cäsars Tasse.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 127
  • und los.JPG
    und los.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 122
  • drei.JPG
    drei.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 137
  • cäsar cleo.JPG
    cäsar cleo.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 111
Mögen Eure Pieper auch Gartenkräuter?

Hallo Bastelbiene,

schöne Pieper hast Du. Bei mir gibt es auch nicht immer frische Äste, aber immer mal wieder. Intakte Zimmerplanzen habe ich auch nicht mehr. An die Stelle ist ein kleiner Kräutergarten in Töpfen eingezogen. So knappern die Vögel abwechselnd an Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Mayoran, Liebstöckel, Vogelmiere :D , Thymian oder zur Zeit ganz in: Salbei und Koreander :s . Vieles nur zum Entblättern, aber es wird auch ein wenig gegessen und die Kräuter sind nicht schlimm.

Viele Grüße
Susanne
 
Supersüße Pieper!! 8o :cheesy:

Ich glaub, ich komm mal vorbei... :hintavotz
 
Hallo Susanne,

da können wir beide ja froh sein soweit von den diebischen Nordlichtern weg wohnen, ich habe jetzt auch so einen jungen blauen Spangle. Den werde ich in die Zucht einbauen. Könnten Brüder sein.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
hjb(52) schrieb:
da können wir beide ja froh sein soweit von den diebischen Nordlichtern weg wohnen, ich habe jetzt auch so einen jungen blauen Spangle. Den werde ich in die Zucht einbauen. Könnten Brüder sein.

Gruß
Hans-Jürgen :0-

hihi Hans Jürgen, keine Angst, sowas hab ich nun auch nächste Woche und heute hole ich ein noch ein Opalin Spangel. Sind für mich einer der tollsten Farbschläge :jaaa:

Ansonsten du hast eine super Mischung passen alle klasse zusammen. :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ich wollte mal meine Bande vorstellen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben