Nummer 4 ist nun da

Diskutiere Nummer 4 ist nun da im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halllo, nachdem ich vor ca. 1,5 Monaten eine kleine Henne angeschafft habe und nun drei Wellensittiche habe, wollte ich von Anfang an noch auf...
V

Va.

Guest
Halllo,

nachdem ich vor ca. 1,5 Monaten eine kleine Henne angeschafft habe und nun drei Wellensittiche habe, wollte ich von Anfang an noch auf vier aufstocken. Gestern ist also Nummer 4 eingezogen.

Bilder folgen später. :)
 
:D *Wir wolln die Fotos sehen, wir wolln die Fotos sehen, wir wolln, wir wolln, wir wolln die Fotos sehn* :D
 
Sooo, bin gespannt, was Ihr zum Farbschlag sagt. :D
 

Anhänge

  • Kleinerneu.jpg
    Kleinerneu.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 184
  • Kleinerneu2.jpg
    Kleinerneu2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 218
  • Kleinerneu3.jpg
    Kleinerneu3.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 189
  • Kleinerneu4.jpg
    Kleinerneu4.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 189
  • Kleinerneu5.jpg
    Kleinerneu5.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 200
Also ich bin nicht sicher, ob die Augen wirklich rot sind. Zumindest sind sie nicht so rot wie bei einem Albino oder einem Lutino. Zimter neigen ja zu bräunlich-roten Augen. Sehen werde ich es erst nach der Jungmauser wenn die Wachshaut rosa bleibt.

Was sagst du zu dem Muster der Wellenzeichnung?
 
Es "sollen" angeblich zimter rote Augen haben, aber auch letztens meinten welche die haben auch noch nie Zimter mit roten Augen gesehn. Meinst du weil er an manchen Stellen so aufhellt ? Bei der Wellenzeichnung ?
 
Hallo Sabrina,

also ich weiss nur von bräunlichen Augen. Ich kann aber schlecht einschätzen, wie die Farbe der Augen des Kleinen ist, da es immer vom Lichteinfall abhängt.

Wegen der Wellenzeichnung: Genau das meine ich, was denkst Du darüber?

Ich hänge nochmal ein Bild in den Anhang, wo man es vielleicht etwas deutlicher sieht. (Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, irgendwas stimmt mit der Digicam nicht oder die Bilder sind vom Format zu gross, aber von der Dingsdazahl zu klein)
 

Anhänge

  • Kleinerneu6.jpg
    Kleinerneu6.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 161
Va. schrieb:
Hallo Sabrina,

also ich weiss nur von bräunlichen Augen. Ich kann aber schlecht einschätzen, wie die Farbe der Augen des Kleinen ist, da es immer vom Lichteinfall abhängt.

Wegen der Wellenzeichnung: Genau das meine ich, was denkst Du darüber?

Ich hänge nochmal ein Bild in den Anhang, wo man es vielleicht etwas deutlicher sieht. (Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, irgendwas stimmt mit der Digicam nicht oder die Bilder sind vom Format zu gross, aber von der Dingsdazahl zu klein)

Saddleback hat ja eher unten an den Flügeln das so komisch, kann ich dir echt nicht sagen :? Vielleicht ist das ja auch einfach nur so ?!
 
Nee, Saddleback hat es genau an der Stelle, als ob der Vogel einen Sattel aufhätte. Aber ich vermute, dass er einfach nur opalisiert, warum auch immer ausgerechnet an dieser Stelle. Normalerweise erkennt man opalisierende Wellis eher an den Schwungfedern.
 
Va. schrieb:
Nee, Saddleback hat es genau an der Stelle, als ob der Vogel einen Sattel aufhätte. Aber ich vermute, dass er einfach nur opalisiert, warum auch immer ausgerechnet an dieser Stelle. Normalerweise erkennt man opalisierende Wellis eher an den Schwungfedern.

hm komisches oplisieren, aber sieht ja irgentwie cool aus :)
 
Ich weiss es auch nicht *schulterzuck

Ich meine, der Züchter hat Wahnsinnsfarbschläge, auch seltene, aber dass da irgendwo ein Saddleback rauskommt, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken (oder wie man das nennt). Was meinst Du zu der Körperfarbe? Tatsächlich hellblau? Egal ob Falbe oder Zimter, beides hellt auf. Ich bin mir nicht sicher, die Farbe auf der Brust ist viel heller als die am Bürzel, zudem zieht sich die weisse Maske ziemlich weit nach unten (und nein, er hat keinen Nackenfleck :D ).
 
Thema: Nummer 4 ist nun da

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
515
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben