Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe seit kurzer Zeit zwei Wellensittiche und möchte mir gerne noch zwei dazuholen!Leider weiß ich nicht wirklich welches Geschlecht die...
M

Mirabilandia

Guest
Die Weiße ist eindeutig eine Henne und die Grüne für mich auch. Die Wachshaut des Grünen ist mir zu hellblau und diese weißen Ringe um die Nasenlöcher. Mein Lucky (auch hellgrün) hatte in dem Alter eine lila-blaue Wachshaut und bei deinem Welli ist garnichts lila oder rosa.

Um wirklich nichts verkehrt zu machen: Hol am besten 2 eindeutige Hähne dazu. 3 Hähne und 1 Henne funzt, 2 Hähne und 2 Hennen noch besser.:D
 
Hallo,

die Weisse ist auf jeden Fall eine Henne.

Bei dem Grünen bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, auf dem ersten beiden Bildern dachte ich an das helle Hennenblau aber auf dem letzten ist mir das Blau zu dunkel, deshalb würde ich einen Hahn vermuten. Ist das Blau denn eher dunkel oder eher ein zartes hellblau?
 
die weiße ist 100%ig ne henne,das kann sogar ich als neuling erkennen :D ,aber bei dem grünen bin ich mir genauso unsicher wie bei meinen eigenenen (weiß auch von beiden das geschlecht nicht wirklich).

wie alt sind deine denn?hat nämlich glaub ich auch was mit dem alter zu tun.



lg tina
 
Hallo Mirabilandia!
Für mich sehen die zwei auch sehr hennisch aus. Die Weiße ist eindeutig ein Weibchen und die Grüne auch. Für einen Hahn hat sie ein zu helles blau. Hähne haben eine tiefblaue Nasenhaut. Also, nimm am besten 2 eindeutige Hähne mit. Ein Tipp: Junge Hähne haben eine rosa bis lila Nasenhaut OHNE weiße Nasenringe, vielleicht blaue. ;)
 
@Va.

das ist mehr hellblau!


@Tinka&Kaspar

Der grüne ist circa ein halbes Jahr oder jünger!
Und der weiße ist vielleicht etwas älter!

Beim weißen war ich unsicher mit der Farbe der Wachshaut Sie schimmert an der Seite so violett!! :+smiley:
 
erstes Bild ist für mich ein Hahn, die anderen Bilder?? hmm vielleicht durchs Blitz aufgehellt? mir ist das Blau zu kräftig um ne Henne zu sein ;)
 
also das blau ist hellblau mit weißen ringen!
 
scotty Monitor nach hinten kippe :D Bild wird dunkler
bild 1 Hahn
bild 2 henne
Bild 3 Hahn

auch Junge Hähne können weisse ringe haben.
Hast du vielleicht ein besseres Bild?
 
Ich würde bei den Bildern auch auf Hahn tippen. Die Bilder können auch täuschen, aber für mich ist das Blau auch zu kräftig.
 
Den Bildern nach würde ich zu 75% "Hahn!" sagen. Die Weiße ist ´ne Henne. -Niedliche Pieper übrigens. :)
 
Hol einfach noch 2 Hähne dazu...dann kannst du, wie gesagt, am wenigsten falsch machen.;)
 
also ein besseres foto habe ich leider nicht!

also noch mal zum grünen:

seine wachshaut ist hellblau mit weißen ringen!

beim weißen:

ist die wachsthaut in der mitte braun und an den seiten violett!

:+smiley:
 
Hallo,
dein grüner Piepser sieht so ähnlich aus wie unsere kleine Krümel - verkauft wurde sie uns als Männchen - ist aber ein Weibchen. Inzwischen merkt man es deutlicher, wenn sie in Brutstimmung ist, wird die Wachshaut braun, sonst ist sie mehr hellblau mit weißen Ringen. Bei deinem(r) Kleinen sieht sie aber ziemlich dunkelblau aus :?
Bin aber keinesfalls Experte...vielleicht findet sich noch einer ;)
 
:0- Ich glaube auch, dass der/die Grüne ein der Grüner ist...

"Henniges" blau ist noch viel blasser. Und die weißen Ringe sehen mir eher nach rosa aus... also einer noch nicht vollständig ausgefärbten Hahn-Wachshaut.

Vielleicht kannst Du ja noch ein anderes Bild einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos

Foto 1 Hahn 6 Moate alt.
Foto 2 das wird ein Hahn.
Foto 3 das wird ein Hahn.
Foto 4 das ist das Baby, älter - es wird ein Hahn.

Für mich ist der grüne Welli, eine Henne.
Ältere kranke Hähne mit Nierentumor können auch so eine Nasenhautfarbe haben, aber davon wollen wir hier mal nicht ausgehen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 041Auss.Pi395.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 041Auss.Pi395.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 80
  • Bilder Nymphen-Wellis 078-pix400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 078-pix400.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 86
  • Bilder Nymphen-Wellis 104-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 104-p390.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 89
  • Bilder Nymphen-Wellis 141-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 141-p390.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben