Können wellis das fliegen verlernen?

Diskutiere Können wellis das fliegen verlernen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ja ja, ich melde mich mal wieder.... also, meine Frage ist eben einfach, können wellis das fliegen verlernen??? Ich frage aus dem einfachen...
C

ChicaBaby

Guest
Ja ja, ich melde mich mal wieder....

also, meine Frage ist eben einfach, können wellis das fliegen verlernen???

Ich frage aus dem einfachen Grund:

Meine Chica ist ein Standart und deswegen ja ein wenig mobeliger und fauler als meine HBs..... und sie fliegt wirklich sehr selten, das faule stück.... nun stürzt sie oft ab wenn sie fliegt und sitzt dann immer ganz erschöpft auf dem Boden und hechelt schon richtig. was mich aber schon wundert das sie so schnell erschöpft ist und heiß ist es bei uns ja auch nicht.

Verlernt sie nun das fliegen wenn sie so gut wie nie fliegt? da sie ja so oft abstürzt und dann immer so erschöpft ist.....


Ach ja, unsere Bity ist nicht blind..... wie der TA wohl vermutet hat..... Sie kann jetzt einwandfrei fliegen und sehen tut sie auch. bei ihr ist wohl irgendwas angeschwollen gewesen und hat auf den sehnerv gedrückt und auch irgendwie ein bissl auf die flügl. fragt mich nicht wie das geht, ich bin kein TA.....
Auf jeden fall sieht sie und fliegt sehr gut
 
Konnte Chika denn vorher richtig fliegen?

Vor ein paar Jahren hatten wir auch eine Standard-Henne namens Bibi. Normalerweise flog sie gern und viel mit ihrem Mann Ferdi durch die Gegend. Dann passierte das selbe wie mit deiner Chica: Sie war schnell erschöpft, machte Bruchlandungen.
Dann starb sie völlig unerwartet und der TA-Check ergab, dass sie einen Tumor hatte.
Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich zusammenhängt aber das war schon seltsam. :(

Ich will dich nicht beunruhigen, aber vielleicht sollte man das mal untersuchen lassen...
 
Nee...das ist so, als würde ein Mensch das Laufen verlernen.
Sie stürzt einfach in der Luft ab und hechelt dann? Normal ist das nicht...
Ich würde sagen, wenn sie nur abstürzt, dass ihr Schwungfedern fehlen oder sie übergewichtig ist. Aber das Hecheln stört mich...ich würde das von einem vk. TA abklären lassen und auf andere Posts warten, da ich kein wirklicher Experte in Sachen Krankheiten bei Wellis bin. Alles Gute für den Pieper!:0-
 
Also es ist nur eine Vermutung aber es könnte auch sein dass sie an Französischer Mauser leidet! Ich hatte schon mal vor ein paar Jahren so einen Welli der immer gerne und viel geflogen ist! Aber nach einer Weile flog er immer weniger und zum Schluss konnte er aufgrund der Französischen Mauser garnicht mehr fliegen!!

Ich hoffe das es bei deinem nicht so ist!! :0-
 
@ Lemon

ja sie konnte früher richtig fliegen und ist auch sehr viel und gerne geflogen. und ich habe nie beobachtet das sie mal abstürzte und hechelte..... okay, wenn sie wirklich sehr wild geflogen ist war ich anzusehen das ihr warm war....

@daniel88
aber trotzdem.... schwungfedern fehlen ihr keine, das habe ich schon kontrolliert....

@chipsy

was ich denn die französische mauser???


Ta geht momentan leider nicht.... das ich nicht das Geld dazu habe.... da wird sie wohl bis nächsten Monat warten. auch wenn ich beunruhigt bin
 
wenn sie FM hätte dann wäre sie doch nie geflogen oder?
chicca, es ist so. Wenn du zb: die muskel verkümmern wenn sie nicht fliegt. Versuch sie zum fliegen zu bewegen, ist auch so mit menschen die nicht laufen. Nach einer zeit sind die muskeln nicht in der lage sie zu tragen* meine ma war so* Ist sie denn veileicht zu dick? hechelt deswegen so schnell? Lass sie mal durch checken.Ist halt sicherer ;)
 
Thema: Können wellis das fliegen verlernen?
Zurück
Oben