Info zu Gelbgesichtern

Diskutiere Info zu Gelbgesichtern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erstmal ist wichtig das die Mutation Gelbgesicht nur zur Blaureihe gehört. Zur Blaureihe gehören weiße, graue und blaue Vögel. Es gibt einmal...
Ist meine Sunny dann auch bloß nen GG?
Oder ist sie Hellgrün? Also für mich hat sich überall nen Blauschimmer... sie hat am ganzen Körper blaue und grüne Federn :?
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 120
  • sunny.jpg
    sunny.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 125
Übrigens sehr gut erklärt, also ich hab's verstanden. Ich kann's dann bloß auch nicht selbst am Welli feststellen ;)
 
@ die MODS kann man das net mal oben festpinnen ? Denn die Frage kam öfters auf und ich hab mir mal die Mühe gemacht das zu schreiben :~
 
OK ich glaub ich hab es zu 1/4 kapiert. Ich glaub ich bin Otimistisch. s-doof
Ich versuchs einfach mal. :cheesy:
Also meine zwei Damen machen mir es einfach. Ich tippe auch EGG2-1
Aber bei Peter glaub ich es nicht, obwohl er schon eine komische Farbe hat. Aber ist er deshalb ein AGG ich glaube nicht. Ich denke er ist ein grüner.
 

Anhänge

  • 2159.jpg
    2159.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 105
  • 1449.jpg
    1449.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 106
Troubadoura schrieb:
OK ich glaub ich hab es zu 1/4 kapiert. Ich glaub ich bin Otimistisch. s-doof
Ich versuchs einfach mal. :cheesy:
Also meine zwei Damen machen mir es einfach. Ich tippe auch EGG2-1
Aber bei Peter glaub ich es nicht, obwohl er schon eine komische Farbe hat. Aber ist er deshalb ein AGG ich glaube nicht. Ich denke er ist ein grüner.

ist die vordere Henne schon durch die Jugendmauser ? Die sieht eher nach EGG1-1 aus die hintere sehe ich nicht und Peter würd ich nicht als AGG sehn. Hattest ihn schon vor der Jugendmauser und war er da blau ?
 
Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich´s jetzt verstanden habe. Unser Frodo war pastellblau als wir ihn bekamen. Da war er ca. 8 Wochen alt.
Inzwischen ist er fast 2 Jahre und sieht nun so aus:
Ist er ein EGG II 1-faktorig?
 

Anhänge

  • Frodo.jpg
    Frodo.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 113
Sandy32 schrieb:
Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich´s jetzt verstanden habe. Unser Frodo war pastellblau als wir ihn bekamen. Da war er ca. 8 Wochen alt.
Inzwischen ist er fast 2 Jahre und sieht nun so aus:
Ist er ein EGG II 1-faktorig?

der Kanditat hat 100 Punkte :D
 
Was ist eigentlich Kira?
Sie hat zwar ein gelbes Gesicht, aber bissl weiß. Das Gelb läuft so ins Weiß rein. Ist sie trotzdem EGG1 2-faktorig?
 

Anhänge

  • kira.jpg
    kira.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 97
Carina* schrieb:
Was ist eigentlich Kira?
Sie hat zwar ein gelbes Gesicht, aber bissl weiß. Das Gelb läuft so ins Weiß rein. Ist sie trotzdem EGG1 2-faktorig?

ist sie schon durch die Jugendmauser ?
 
Also zu Jungmauser kann ich nichts sagen, meine süßen waren alle schon über ein halbes Jahr alt als ich sie bekam. Sind alle aus 2003. Hier auch nochmal zwei Fotos von meinen Hennen. Wölckchen naß, ich finde da sieht man den gelben Hauch über den Federn. Und Lucie die sieht so türkis aus.
Hab ich es jetzt doch nicht kapiert. Ich dachte bei gelb überhauchten Gefieder wäre es EGG2-1. s-doof
 

Anhänge

  • 0735.jpg
    0735.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 88
  • 0868.jpg
    0868.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 79
Thema: Info zu Gelbgesichtern

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
798
Thea1112
T
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
912
charly18blue
charly18blue
semikolon
Antworten
10
Aufrufe
5.989
semikolon
semikolon
S
Antworten
12
Aufrufe
3.065
Eric
Eric
Zurück
Oben